Haupauge WinTV Nova CI S (1 Viewer)

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Hallo Leute bin neu hier im Forum und sehr Begeistert von Media Portal.Leider funktionieren keine meiner beiden Tv Karten(Pinnacle USBTV und Nvidia FX5200 Personel Cinema)so richtig.Deshalb wollte ich mir jetzt die Haupauge Win TV Nova CI S kaufen.Bei dieser Karte kann ich eben auch Premiere nutzen und könnte dann meine Set Top Box weglassen.Ist diese Karte und die dazugehörige Fernbedienung denn mit Media Portal kompatiebel?Würde mich sehr über Antworten freuen.

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Hat den keiner diese Karte?Ist übrigens die gleiche wie die Nova S nur eben mit CI Modul für PayTV Karten.

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Die ist wohl noch zu neu. Ich höre davon zum ersten Mal. Die normale Nova-Plus funktioniert einwandfrei. Wenn es die selben Treiber sind, dann sehe ich darin eigentlich auch kein Problem.

eagle

Zeremonienmeister

Portal Member
April 6, 2005
22
0
Austria
Du schreibst Haupauge Nova CI S, also die ganz normale halt mit CI-Interface und nicht die Plus,
die Karte ist also nicht wirklich neu.
Die Karte selbst funktioniert eigentlich recht gut, wobei ich aber immer noch Probleme mit dem AC3 Ton habe. Fernbedienung funktioniert nicht (habs mal noch nicht herbekommen), die Haupauge Fernbedienungsunterstuetzung in MP bezieht sich nur auf die analogen Haupauge Karten, bei denen ein seperater Treiber installiert wird.

gr
bernd

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Hallo
Zeremonienm.Jo genau die meine ich.Würdest du dir die Karte für MP nochmal kaufen oder würdest du eine andere nehmen.Mit CI Interface kommen ja nicht mehr viele in Frage.Fernbedienung geht also nicht.Schade.Könnte ich zum Beispiel einfach die Media Center Fernbedienung von Microsoft nehmen?

r2

Portal Member
March 16, 2006
11
0
124
hi, habe die nova-s plus. die fernbedienung funktioniert übrigens problemlos man muss nur (und wirklich nur) den hauppauge treiber installieren dann funktioniert das. Ich bin von meiner nicht wirklich begeistert weil nicht alle programme gehen. liegt aber am langen kabel. bei mir gehen manche receiver problemlos (humax) und z.b. meine dreambox und eben die nova s plus mit mediaprtal eben nur eingeschränkt. habe mir jetzt mal eine twinhan karte geordert und hoffe das die empfangsstärker ist. das ci modul der nova wirst du meiner meinung nach auf jedenfall nicht nutzen können da dies nur bei twinhan karten (meine ich gelesen zu haben) funtioniert. liegt irgendwie daran das die meisten hersteller sich sehr bedekt halten mit infos über die ci schnittstelle.

andron

New Member
April 29, 2006
2
0
124
Hallo erstmal alle miteinander!

Super DVB-Soft  - Super Forum!
Absoluter HTPC-Newbie!
Ich hoffe das ich jetzt auch mal was Sinnvolles beitragen kann.

Die Nova CI läuft mit dem TT- BDA-Treiber (bda_drv_pack) einwandfrei! Auch die Entschlüsselung von CW im CI-Modul (Irdeto-bin aber GIS Zahler) funkt hervorragend (brauchen wir als Össis)!
MP ist das erste Programm, wo dass anstandslos auf Anhieb geklappt hat.

Weiter so!
gr andron

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Na das hört sich doch schon mal einigermaßen gut an.Wie ist das mit dem Zappen.Geht das schnell wie bei nem normalen Reciever oder dauert es ein paar Sekunden bis das nächste Programm da ist.
andron
Wo finde ich diesen TT-BDA-Treiber

Users who are viewing this thread

Top Bottom