Hauppage WinTV HVR 3300 (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hab' mir ne neue TV-Karte gekauft und mit bei ist ne FB Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR-3300

Kann ich die FB am Client trotzdem irgendwie verwenden, da ja eigentlich der Anschluss an der TV-Karte ist, die aber im Server steckt. Gibt es da separate Empfänger oder so was ??

mike

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Hauppage WinTV HVR 3300

Hallo zusammen,
Kann ich die FB am Client trotzdem irgendwie verwenden, da ja eigentlich der Anschluss an der TV-Karte ist, die aber im Server steckt. Gibt es da separate Empfänger oder so was ??
Hi!

Soweit mit bekannt ist, sendet die mit dieser TV-Karte mitgelieferte Fernbedienung mit dem RC6 IR-Protokoll (das RC6 IR-Logo müsste hinten auf der FB stehen oder unter dem Batteriedeckel).
Somit würde sie problemlos mit einem RC6 IR-Empfänger funktionieren, den Du per USB an den Clienten anschließen kannst.
Bei MP stellst Du dann nur noch ein, dass Du eine MCE Remote verwendest - fertig. Wenn Interesse besteht, einen solchen Empfänger kannst Du von mir bekommen (siehe Signatur).

Gruß AEOne

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Das machen wir! Wenn das Teil da ist schau ich nach bzgl. RC6 und dann melde ich mich wieder !

mike

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hi AEOne,

anbei das Foto... ich glaube das haut hin.

Welchen Sender kannst du jetzt empfehlen ?

mike

Attachments

• Photo1.jpg
    Photo1.jpg
    297.9 KB

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Jepp - sieht gut aus.
Welcher der RC6 IR-Empfänger ist eigentlich egal - eher eine Geschmacksfrage und ein kleiner Preisunterschied ;). Melde Dich mal per PM bei mir...

Gruß AEOne

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany

ich wollte jetzt noch bei der fb (dritte Taste von rechts oben) die Funktion zur Umstellung der Aspekt ratio (Zoom, Strecken, usw) mappen. Aber wie mache ich das jetzt. welche Taste muss ich in den settings auswählen ?
mike

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Tja - welche Taste ist denn die 3. von rechts oben? ;)

Gruß AEOne

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany

dachte mir schon das die Frage kommt! ist ein Quadrat mit einer cd darin !

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Das Quadrat mit der CD drin nennt sich im Original (Windows XP MCE 2005 und Vista) DVD Menü und ruft im Windows Media Center von Windows 7 standardmäßig die Filmdatenbank (Movies) auf. Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom