hauppauge 1100 findet keine analoge sendeer (2 Viewers)

pierre26

New Member
November 26, 2005
2
0
124
hallo
habe ein kleines problem mit meiner hauppauge hvr-1100 karte. er findet im scanbereich keine analoge sender. digitale sender gibt es nocht nicht. habe schon alles versucht, mit antenne und kabel, bin auch nach der anleitung gegangen aber ohne erfolg.
kann mir bitte einer helfen, dass es funktioniert.
dake und gruß pierre
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    kannst Du die Sender manuell eintragen?

    Der analoge Teil der HVR-1100 ist Software basiert. Der Support für analoge Software-Karten wurde eingestellt, welche Version von MP benutzt Du denn?

    Flip
     

    pierre26

    New Member
    November 26, 2005
    2
    0
    124
    ich verwende die version 0.2.0.0 rc1. manuell habe ich noch nicht versucht ich weiß auch nicht welche frequenz manche sender haben.
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    probiers einfach mal mit Frequenzen aus, die Du kennst. Fürs Kabel gibt e meist Listen mit allen Sendern vom Kabelanbieter auf deren Seiten...

    Flip
     

    broe01

    New Member
    November 17, 2005
    1
    0
    124
    Ich habe auch die HVR 1100.
    Habe auch das Problem, das er bei mir keien analogen Sender findet. Kann zwar die Frequenzen einstellen, aber selbst da findet er sie nicht bzw er gibt mir kein Bild und Ton aus.
    Bin echt verzweifelt. Aber über die Software der Karte kann ich Fernsehen gucken.
    Sollte ich es eventuell mal mit der 0.13 Version versuchen?

    Mein System sieht wie folgt aus

    P4 2,4 Ghz
    512 MB Ram DDR-400
    Geforce FX5200
    Win TV HVR-1100

    Anmerkung vom 05.12.2005

    Habe heute Morgen aus lauter Verzweifelung mal die Demo von Sceneo aufgespielt und siehe da, dort findet er sofort Sender.Bild und Ton einwandfrei. Woran kann es liegen, das ich mit der Software TVCentral und der der beiliegenden TV Anwendung von Hauppauge(Win TV2000) Sender enpfange, aber mit dem Mediaportal nicht? Habe inzwischen mal beide Versionen ausprobiert, da funzt nix
    Falls jmd eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar wenn man antworten würde
     

    mrcool

    Portal Member
    May 2, 2006
    21
    0
    124
    Hallo,

    ich habe auch die HVR-1100 und ich habe das gleiche Problem. Ich kann zwar die Sender einstellen, aber kein TV gucken, bzw. Radio hören. Ich empfange die Signale analog über Kabel (ISH-NRW). Mit der Software von hauppauge kann ich problemlos Radio hören und TV gucken, nur nicht mit dem MP. Hab gehört dass es daran liegt, dass die HVR-1100 keinen Hardware-Dekoder hat, sondern dass die Software alles umrechnen muss und dass das vom MP noch nicht für die HVR-1100 unterstützt wird. Bin mir dabei aber nicht sicher, bin auch für jeden Hinweis/Lösungsvorschlag dankbar.

    Mfg
     

    cochise

    Portal Member
    June 2, 2006
    10
    0
    Germany
    Hallo an alle hier!
    hat sich Euer Problem mit der HVR-1100 geloest???
    Oder bekommt ihr nur kein Feedback.

    bei mir laeuft sie einwandfrei! Vielleicht kann ich weiterhelfen!?

    Gruss Cochise
     

    mrcool

    Portal Member
    May 2, 2006
    21
    0
    124
    bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht aktiviert werden, Tuning details for ARD not found". Ich hab aber in den einstellungen die Frequenzen für die Sender eingestellt, kannste mir evtl mal deine icq nr geben? dannn könne wa mal diesbezüglich chatten 8)
     

    cochise

    Portal Member
    June 2, 2006
    10
    0
    Germany
    Hi alle

    2mrcool
    sorry was ist denn icq nummer???
    bin leider nicht so up2date was chatten angeht...
    zu Deinen Fehlermeldungen kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich die nicht kenne.
    Habe aber ein einem Deiner anderen Threads noch was geschrieben, was Dir hoffentlich weiterhilft.

    2eagle
    Nein Radio-empfang wird leider nicht supported fuer die HVR1100. Beim Team-MP scheint es einen Mangel an Radio Experten zu geben was wohl auch dazu führt, dass das auch in näherer Zukunft nicht möglich sein wird... (habe ich dort in Erfahrung gebracht www.team-mediaportal.com)

    gruss cochise
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom