home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Hauppauge DVB-S geht nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Koelle" data-source="post: 412524" data-attributes="member: 89748"><p>so habe jetzt den server auf einen 2008er neu aufgesetzt und bis zum status quo s.o. wieder alles zum laufen gebracht.</p><p></p><p>Habe allerdings auch einige sehr interessante Beobachtungen gemacht:</p><p>wenn ich eine Preview auf dem Server über die TV-Server Config mache, wird ja auch ein TS. Stream erstellt. </p><p>Beim ersten Versuch in dem die Sat-Karte initialisiert wird, ist kein Bild zu sehen, und auch über VLC ist der erstellte Stream zerhackt. </p><p>Beende ich diesen ersten Versuch jetzt und starte direkt im Anschluss einen 2. Versuch ist das Bild allerdings Perfekt. Das gilt auch wenn ich den Stream über VLC Starte auf dem Server sowie auch im Netzwerk!!!! </p><p>Es sieht also so aus, dass wenn die DVB-S Karte einmal initialisiert war und "warm" ist, damit grundsätzlich normales TV schauen möglich ist. Allerdings lässt sich das ganze nicht replizieren wenn ich auf einem Client einfahc einen Kanal starte und dann mehrmals wechsele. Das Bild bleibt hier weiterhin abgehackt (wahrscheinlich weil der TS-Stream hier nicht neu geschrieben wird beim Umschalten, was ja beim Beenden Der preview automatisch passiert)</p><p></p><p></p><p>Hat hierzu vllt irgendjemand eine Idee??? evtl. könnte man ja implementieren, dass vor dem eigentlichen Start über den Client erstmal ein Dummystream gestartet und dann gelöscht wird, sodass daraufhin richtiges TV möglich ist. </p><p>Oder gibt es bereits irgend ein workaround oder einen Patch dazu?</p><p></p><p>Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar.</p><p></p><p>Cheers</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koelle, post: 412524, member: 89748"] so habe jetzt den server auf einen 2008er neu aufgesetzt und bis zum status quo s.o. wieder alles zum laufen gebracht. Habe allerdings auch einige sehr interessante Beobachtungen gemacht: wenn ich eine Preview auf dem Server über die TV-Server Config mache, wird ja auch ein TS. Stream erstellt. Beim ersten Versuch in dem die Sat-Karte initialisiert wird, ist kein Bild zu sehen, und auch über VLC ist der erstellte Stream zerhackt. Beende ich diesen ersten Versuch jetzt und starte direkt im Anschluss einen 2. Versuch ist das Bild allerdings Perfekt. Das gilt auch wenn ich den Stream über VLC Starte auf dem Server sowie auch im Netzwerk!!!! Es sieht also so aus, dass wenn die DVB-S Karte einmal initialisiert war und "warm" ist, damit grundsätzlich normales TV schauen möglich ist. Allerdings lässt sich das ganze nicht replizieren wenn ich auf einem Client einfahc einen Kanal starte und dann mehrmals wechsele. Das Bild bleibt hier weiterhin abgehackt (wahrscheinlich weil der TS-Stream hier nicht neu geschrieben wird beim Umschalten, was ja beim Beenden Der preview automatisch passiert) Hat hierzu vllt irgendjemand eine Idee??? evtl. könnte man ja implementieren, dass vor dem eigentlichen Start über den Client erstmal ein Dummystream gestartet und dann gelöscht wird, sodass daraufhin richtiges TV möglich ist. Oder gibt es bereits irgend ein workaround oder einen Patch dazu? Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar. Cheers [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Hauppauge DVB-S geht nicht
Contact us
RSS
Bottom