Hauppauge Fernbedienung (1 Viewer)

zaubermaus75

Portal Member
April 30, 2012
20
6
Niedersachsen, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,
ich musste heute meinen Rechner neu machen (Win 10) und auch das Mediaportal neu installieren.
Bisher hatte ich das MP1, da hatte ich das Problem nie.
Ich habe jetzt das MP2 mal probieren wollen, und soweit funktioniert auch alles. Nur die Fernbedienung (Hauppauge 45 Tasten, IR) funktioniert nicht. Gar nicht.
Ich habe schon alles mögliche ergoogelt, zb. dass die ir.exe deaktiviert sein muss, auch im Autostart - check.
Die FB an sich ist in Ordnung, wenn ich ir.exe wieder starte, dann kann ich wenigstens die Windows-Lautstärke regeln.
Es steht auch nachzulesen, dass man in die Settings der IRSS gehen muss, um etwas einzustellen. Ich habe keine Einstellmöglichkeiten, bzw. weiß nicht, wo ich noch danach suchen soll.
Ich habe eine log.zip angehängt, vielleicht hat dazu ja jemand den rettenden - und wahrscheinlich simplen - Tip.
Ich danke euch im voraus...
Da ich nicht weiß, welche Infos ihr Profis sonst noch braucht, um da was rauszuanalysieren, bitte, nicht schimpfen dass Infos fehlen, ich liefere gerne alles nach.
LG aus Niedersachsen
 

zaubermaus75

Portal Member
April 30, 2012
20
6
Niedersachsen, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal,
ich habe das MP1 jetzt parallel installiert. Nachdem in in der Configuration die Hauppauge aktiviert habe funktioniert sie jetzt im MP1, aber nicht im MP2. Ich lasse das MP2 jetzt erstmal ruhen, falls jemand eine Lösung oder Idee hat, werde ich das trotzdem nochmal versuchen....
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom