Hauppauge HVR 900 (1 Viewer)

Wildesrentier

Portal Member
January 2, 2006
5
0
124
Ich bin nicht in der Lage mein HVR 900 ins Media Portal einzubinden. Lediglich der analoge Bereich wird beim Auto-Tuning gescannt (leider nur bis Kanal 13). Der digitale Bereich wird nicht gescannt. Wähle ich den BDA-Treiber aus, bekomme ich eine Fehlermeldung, sinn gemäß Grafik kann nicht gebaut werden. Drücke ich auf den Auto-Scan Button kommt foldenges: Die Karte unterstütz kein Autotuning. Bei der Hauppauge Software bekomme ich Sender per DVB-T. HILFE

Habib

Portal Member
December 20, 2005
10
0
124
Hi,

also wenn ich das richtig weiss ist deine Karte ähnlich meiner Karte, oder?

TT USB 2.0 DVB-T Stick

Deine hat noch einen analogen Tuner?

Schau doch mal in den Thread von mit für meine Karte. Ich konnte mein Problem lösen, allerdings ist meine Änderung nach ein paar Tagen wieder aus dem CVS verschwunden, obwohl der Entwickler meint, es sei noch drinn... (da scheint es verschiedene Repositories zu geben...?)

Ich hoffe GraphEdit usw. schrecken dich nicht ab... versuchs einfach mal. Ansonsten hier mal fragen.

Gruß
Habib

Wildesrentier

Portal Member
January 2, 2006
5
0
124
jupp meine tv karte hat auch einen analogen teil, auf diesen kommt es mir auch nicht an. ich wäre über glücklich wenn ich dvbt zum laufen bekäme aber ich glaube das wird erst was in meinem nächsen leben.

Schöne bunte grafik habe ich in deinem thread gesehen Habib, hat mir aber nicht wirklich geholfen. bin media portal neuling.

die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich die BDA Treiber auswähle ist übrigens:

Unable to create graph for this device.

Habib

Portal Member
December 20, 2005
10
0
124
Dann lass uns einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen ;)

Geh mal bitte in deinen Geräte manager . Da dann auf deine TV Karte-->Eigenschaften, Reiter Details und poste mal was da als USB String steht. Ich versuch dir mal blind eine Unterstützung zu basteln. Mal schaun ob das hinkommt...

Wildesrentier

Portal Member
January 2, 2006
5
0
124
So sage schon mal schönen Dank für dein Bemühungen. Also folgendes finde ich in der Systemsteuerung:

Audio-, Video- und Gamecontroller:
Audiocodecs
C-Media
Legacy-Audiotreiber
Lagacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Standardgameport
Unimodem halbduplex Audiogerät
Usb-Audiogerät
Videocodecs
WinTV HVR-900

Die Treiberversion ist vom 31.10.2005 Versionsnummer: 3.5.1021.23304

Treiberdetails: emBDA.sys
emOEM.sys
Anbieter. eMPI Technology, Inc.
Dateiversion: 3.5.1021.0 built by: Win DDK

Habe gerade nochmal ein Treiber-Update probiert, war aber ohne Erfolg, gibt keinen neueren scheinbar!?

So hoffe ich habe dir geholfen, so das mir geholfen werden kann.

Wildesrentier

Portal Member
January 2, 2006
5
0
124
so nach dem ich noch mal deine Nachricht gelesen habe hier noch die Info welche ich unter Details finde:
Geräteinstanzerkennung: USB\\VID_2040&PID_6500&MI_00\7&84C4BF8&0&0000

Hardwarekennungen: USB\\Vid2040&Pid_6500&Rev_0100&Mi_00
USB\\Vid2040&Pid_6500&MI_00

Kompatible Kennung: USB\Class_ff&SubClass_00&Prot_ff
USB\Class_ff&SubClass_00
USB\Class_ff

Passende Gerätekennung: USB\vid_2040&pid_6500&mi_00

Dient: USB28xxBGA

Enumerator: USB

Funktionen: CM_DEVCAP_REMOVABLE

Devnode Flags: DN_Driver_Loaded
DN_Started
DN_Disableable
DN_Removable
DN_NT_Enumerator
DN_NT_Driver
Untere Gerätefilter: USB28xxOEM

Klasseninstallationsprogramm: MmSys.Cpl,MediaClassInstaller

Aktueller Energiestatus: D0

Energiekapazität: PDCAP_Do_Supported
PDCAP_D3_Supported
PDCAP_Wake_FROM_D0_Supported
PDCAP_Wake_From_D3_Supported

Energiestatuszuordnungen:
S0-> D0
dann S1 bis S5 -> D3

Danke

Habib

Portal Member
December 20, 2005
10
0
124
Hi,

mir fehlen leider noch die Namen der Filter, die deine Karte mit den Treibern installiert :(
Ich hatte gedacht, dass es die Treiber bei Hauppauge zum Download gibt, aber da hab ich mich wohl komplett geirrt :( da gibts nix oder ich bin Blind :(

Kannst du dir bitte mal das Tool graphedit besorgen? Am besten du googlst danach, dann solltest du das ca 500KB grosse Tool finden. Ist Bstandteil des grossen DX-SDKs von MS, aber einige Hompages bieten es auch alleine an.

Dann müsstest du die register.bat die in dem Verzeichnis des Graphedit liegt ausführen und danach das Tool starten. Die USB DVB Karte sollte aber vorher schon eingesteckt sein.

Dann gehst du bitte in "Graph-->Insert Filters". Nun sollte das Fenster wie in dem Shot aussehen:

graphedit.jpg

(Zum Vollbild diesen Link anklicken)
http://www.azimi.de/images/graphedit.jpg

Nun kommt das etwas fummelige. Bei mir heissen die Filter die ich suche so wie sie im Shot zu erkennen sind. Bei dir heissen die wahrscheinlich irgendiwe Hauppauge Capture bzw. Hauppauge Tuner. Zu finden unter den Kategorien mit BDA am Anfang. Desweiteren brauchen wir noch die Video und Audio Codecs die du unter der Kategorie DXShowFilter findest. Da werden ein haufen anderer Filter rumschwirren, uns interessiert aber nur der, der zu deiner Karte mitgeliefert wurde. Wahrscheinlich auch ein Intervideo Codec vermutlich Hauppauge Edition oder so. Die brauchen wir als Audio und Video.

Was ich eben brauche ist ein Screenshot wie ich ihn die gepostet hab, oder die genauen Bezeichnung wie sie im Graphedit als Kasten eingefügt werden.

Ich hoffe das ist dir nicht zu umständlich, aber die Treiber bekomme ich nirgends, aus denen ich das hätte erkennen können.

Gruß
Habib

Users who are viewing this thread

Top Bottom