Hauppauge Nova - S 2 will nicht. (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: 780g (ATI 3200HD)
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card: Hauppauge Nova - S 2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: latest
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: Origen AE 10S
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Panasonic 42" Plasma
TV - HTPC Connection: Sub-D / Component

Hi

Aus irgend einem Grund Spinnt die Nova karte :/
Der Suchlauf mit der Skystar2 macht im Konfig der TV-Servers keine PRobleme, findet auch alle Sender .... läuft alles seit 1.0.1 eigenltich sehr gut.
Nur Meine Nova Will nicht :/ Die Treiber sind installiert, in der Systemsteuerung besteht die Nova ja aus 4 oder sogar 5 geräten :confused:. Auch im TV-Server ist sie aufgelistet und wird erkannt, nur sobald ich auf sendesuchlauf gehe bekomme ich keine Sender, es wird einfach nichts empfangen .... es wird dasselbe kabel verwendet wie für die Skystar2 also kann ich empfangsseitige Fehler ausschliessen :/

Kennt wer das PRoblem? brauch ich einen Speziellen Treiber?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    SAT-Kabel

es wird dasselbe kabel verwendet wie für die Skystar2 also kann ich empfangsseitige Fehler ausschliessen
    Hallo,

was bedeutet "dasselbe" Kabel? Die zweite Karte benötigt m. E. ein eigenes SAT-Kabel von einem zweiten LNB, um volle Funktionalität zu haben. Hast du die Probleme im Sendersuchlauf auch, wenn nur die Nova S2 angeschlossen ist?

Gruß, HTPC_Sourcer

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    mit dasselbe wollte ich nur sagen das ich das kabel das normal an der skystar2 hängt für meine Testzwecke benutze, um eben Empfangsprobleme auszuschließen ;)
    das ganze hängt an einem multiswitch, aber um eben alle Probleme auszuschließen benutze ich zur zeit den Anschluss der normal auf der skystar2 hängt.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du die Kanäle mit der SS2schon gefunden hast, mappe doch einfach mal die Kanäle auf die Nova und deaktiviere die SS2 und schau dann mal ob es dann funktioniert. Bei mir funktioniert die NOVA SE2 mit den aktuellen BDA-Treiber einwandfrei. Bei mir wird die NOVA SE2 soweit ich mich erinnern kann nur einmal in der Hardwaremanager aufgeführt.

Gruß
    frankteb

EDIT: Sehe gerade in deiner Auflistung steht NOVA S2. Hast Du die SE2 (DVB-S) oder die HD-S2 (DVB-S2). Und die SS2 ist übrigens eine DVB-S und keine DVB-S2 Karte.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Logs bitte

ich habe die DVB-S2 variante.
    Ich habe die gleiche Karte - und keine Probleme damit. Bitte poste die TVServer Logs nachdem du den Suchlauf gemacht hast (warum in aller Welt will bloß niemand Logs hochladen :rolleyes:). DVBFix ist installiert?

Deinstalliere die Hauppauge-Treiber versuchsweise komplett, boote neu und installiere dann noch einmal die Hauppauge-Treiber. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich die Treiberversion posten. Ich vergleiche dann mal mit meiner Installation (werde gelegentlich meine Treiberversion eintragen).

Gruß, HTPC_Sourcer

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    naja ich hab die nova hd s2 jetzt aus der config des TV-Servers gekickt, und ich kenn bis jetzt keine methode um tv-karten ohne neuinstallation des TV-Server bzw. neuaufsetzen der datanbank hinzuzufügen ...... wieso gibts das eigentlich nicht? nichtmal eine manuelle suche nach neuen karten? irgendwie schräg.

logs hab ich bis jetzt eigentlich immer mitgepostet, haben aber nie was geholfen auch bei anderen themen .... bkam immer zu lesen " komisch nichts verdächtiges in den logs" und genauso ists jetzt, keine errors nichts ....

Treiber Version is 2.122.26109.0
    Die Geräte die angezeigt werden für die Nova sieht man im Bild

log gibts sobald ich mal zeit hab den server zu sichern und wieder neu aufzuspielen damit er die 2. karte wieder kennt.

Attachments

• nova.png
      nova.png
      159.4 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    [
    naja ich hab die nova hd s2 jetzt aus der config des TV-Servers gekickt, und ich kenn bis jetzt keine methode um tv-karten ohne neuinstallation des TV-Server bzw. neuaufsetzen der datanbank hinzuzufügen ...... wieso gibts das eigentlich nicht? nichtmal eine manuelle suche nach neuen karten? irgendwie schräg.
    So meinte ich es nicht. Du solltest im Gerätemanager (siehe auch dein Bild) alle fünf Geräte komplett entfernen, dann neu booten und dann die Treiber aus der entpackten "Hauppauge...cdr44.exe" neu installieren lassen, wenn die Geräte nach dem Neustart des PC wieder gefunden werden. Probier das mal, ist kein großer Aufwand.
    Der TVServer erkennt dann auch das Entfernen der Karte und entfernt die Nova aus der Ansicht, um sie dann wieder neu einzufügen. Karten müssen also nicht gesucht werden, sondern stehen sofort nach Installation des BDA-Treibers zur Verfügung.
    logs hab ich bis jetzt eigentlich immer mitgepostet, haben aber nie was geholfen auch bei anderen themen .... bkam immer zu lesen " komisch nichts verdächtiges in den logs" und genauso ists jetzt, keine errors nichts ....
    Nun ja, die Log-Dateien geben (vor allem im Debug-Modus) schon einiges her. Ich selbst bin weit entfernt davon, alles interpretieren zu können.
    Treiber Version is 2.122.26109.0
    Pack es doch in deine System-Spezifikationen, dann steht diese Info in jedem deiner Posts auf Klick direkt zur Verfügung. Die aktuellste Treiber-Version von Hauppauge ist 2.123.27056.0. Eventuell mal die runterladen und ganz einfach drüber installieren.
    Die Geräte die angezeigt werden für die Nova sieht man im Bild
    Die TV-Karte ist korrekt installiert, wobei ich wie oben beschrieben eine Neu-Installation der Karte vorschlage. Aber der Audiotreiber läuft nicht richtig, wie man am Fragezeichen sieht. Hast du überhaupt Sound auf deiner Maschine?

Gruß, HTPC_Sourcer

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    So meinte ich es nicht. Du solltest im Gerätemanager (siehe auch dein Bild) alle fünf Geräte komplett entfernen, dann neu booten und dann die Treiber aus der entpackten "Hauppauge...cdr44.exe" neu installieren lassen, wenn die Geräte nach dem Neustart des PC wieder gefunden werden. Probier das mal, ist kein großer Aufwand.
    Der TVServer erkennt dann auch das Entfernen der Karte und entfernt die Nova aus der Ansicht, um sie dann wieder neu einzufügen. Karten müssen also nicht gesucht werden, sondern stehen sofort nach Installation des BDA-Treibers zur Verfügung.
    anscheinend hast du mich falsch verstanden ;)
    ich hab schon 3 treiber versucht, irgendwelche alten aus einem Forum, die aktuellsten der HP, und jetzt wieder die original von der CD.
    Da das alles nichts gebracht hat hab ich die NOVA dann aus der tv-server config gekickt.
    Um dir jetzt logs zu machen muss ich die ganze tv-server datenbank neu aufsetzen, weil mediaportal keine komfortable lösung anbietet eine TV-Karte dynamisch hinzuzufügen. Die schnellste methode ist meines wissens nach die Datenbank zu backupen, und dann zu löschen.
    Das wollte ich gestern um 22:00 dann einfach nicht mehr machen ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom