Hauppauge Nova - S 2 will nicht. (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    anscheinend hast du mich falsch verstanden ;)
    Ich denke nicht. Ein Deaktivieren der Geräte in der Systemsteuerung führt doch dazu, daß der TVServer die Karte löscht. Sie ist ja dann nicht mehr für das System sichtbar.

Bist du eigentlich sicher, daß die Karte funktioniert? Hast du schon einmal probeweise den mit der Karte gelieferten DVBViewer (oder was auch immer beigelegt ist) installiert? Kann die Karte damit in Betrieb genommen werden, hast du nachgewiesen, daß die Karte technisch i. O. ist. Dann kriegt man sie auch ans Laufen. Schließlich funktioniert sie ja bei mir. Wenn nicht, zurück weil defekt.

Grüße, HTPC_Sourcer

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Ich denke nicht. Ein Deaktivieren der Geräte in der Systemsteuerung führt doch dazu, daß der TVServer die Karte löscht. Sie ist ja dann nicht mehr für das System sichtbar.
    doch hast du ;)
    Bist du eigentlich sicher, daß die Karte funktioniert? Hast du schon einmal probeweise den mit der Karte gelieferten DVBViewer (oder was auch immer beigelegt ist) installiert? Kann die Karte damit in Betrieb genommen werden, hast du nachgewiesen, daß die Karte technisch i. O. ist. Dann kriegt man sie auch ans Laufen. Schließlich funktioniert sie ja bei mir. Wenn nicht, zurück weil defekt.

Grüße, HTPC_Sourcer
    klar hab ich die karte auch woanders getestet ;) was glaubst?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    klar hab ich die karte auch woanders getestet was glaubst?
    Ich glaube gar nichts.

Es scheint lediglich, daß man dir die Informationen stückchenweise entlocken muß. Ich kann aus deinen Antworten nicht ersehen, ob du ein Windows-Profi bist und weiß das auch jetzt noch nicht. Deine System-Specs willst du nicht angeben. Logs willst du nicht angeben. Fragen beantwortest du nur zum Teil. Dein System zeigt im Gerätemanager nicht funktionierende Geräte, ist also sichtlich nicht korrekt aufgesetzt und auf strukturierte Hilfsangebote reagierst du eher genervt.

Was erwartest du nun von der Community?

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    was für system specs willst du die nicht schon im thread stehen?

ich reagiere auf dich genervt weil du keine hilfe anbietest sondern nur rummaulst und anfänger tests von mir willst die ich schon xfach hinter mir hab, ich mach doch nicht hier einen thread auf wenn ich nicht schon vorher sichergestellt habe das es
    - mit anderen treibern nicht dasselbe problem gibt
    - die karte in anderen Progs problemlos läuft
    - mein system nicht fehlerhaft ist.

ich benötige keinen hd audiotreiber, da ich auf meinem SERVER nun wirklich kein HD audio brauche, mein system verhält sich nicht anders egal ob ich audio im bios aktiviere, deaktiviere, oder das HD audio gerät im windows deaktiviere, mit einem treiber versehe, oder so lasse wie es ist.

ich erwarte nichts von der community ich habe lediglich gefragt ob das ein bekanntes problem ist oder ob jemand was weis in punkto treiber.
    und nein die dvb karte steht nur dann wieder im tv-server zu verfügung wenn sie beim installieren des TV-Servers schon vorhanden war, eine nachträglich eingefügte dvb-karte die noch nie vorher im system war lässt der tv-server links liegen, ausser man killt die info über die dvb- karten aus der DB sodas er sie komplett neu aufbauen muss.

es mag sein das ich "gernervt" klinge, aber das liegt wohl daran das ich alles was du vorgeschlagen hast schon hinter mir habe, ich habe nur nicht gedacht es hier reinschreiben zu müssen weil es für mich "logisch" war .... dvb-fix steht z.b. in der install anleitung ... ich schreib ja auch nicht hier rein das ich einen doppelklick gemacht habe um den installer zu starten.
    und wenn ich sage das ich das schon gemacht habe scheinst du mir nicht zu glauben .... also fühl ich als würd ich gegen ne wand reden(schreiben)

einziger punkt der stimmt ist das ich keine logs geliefert habe, aber vor dem WE komm ich einfach nicht nochmal zum "rumspielen"

Users who are viewing this thread

Top Bottom