Hauppauge soloHD mit WinTV 8.5 findet nicht alle Sender (1 Viewer)

KLE

New Member
December 10, 2018
1
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt. Software verwende ich die dazugehörige Software WinTV Version 8.5. Nun hat die Software brav viele Sender gefunden. Dass die Sender nicht sichtbar sind, die verschlüsselt sind, stört mich nicht. Ich brauche weder Sender, wie Sky, noch alles in HD. Aber im Vergleich mit dem Receiver am normalen Fernseher, findet er nicht alle Sender. So fehlen vor alllem Sat1 und RTL in nicht HD - HD ist ohne Karte verschlüsselt.
Offenbar sind es nicht geufg Speicherplätze in der Software, oder whatever. Kennt einer das Problem und eine Lösung dafür?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
327
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja noch jemandem. Und erschreckend einfach ist's auch noch... Ich hatte ein prima laufendes MP 1.4 unter XP SP2, aber das XP ist ja nicht mehr so ganz up to date und die Hardware konnte bei der Gelegenheit...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Replies
0
Views
1K
Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er entfernt. Alles was ich gefunden habe entfernt. ich habe in dem File DVB-C Sendersuchlauf crash.docx den Teil herauskopiert in dem MEPO anfängt zu suchen und sich nach der dritten Frequenz aufhängt. Ich hoffe...
Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er...
Hallo, ich brauch eure Hilfe. Ich habe die PCI-TV Karte "TechniSat CableStar HD 2" und versuch diese zum laufen zu bekommen. Habe...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
2K
Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Bisher nutzte ich DVBT2 mit mässigem bis schlechten Empfang. Nun in der neuen Wohnung...
Replies
27
Views
4K
Top Bottom