Hauppauge Win TV Nova-HD-S2 (1 Viewer)

botcherO

Portal Member
October 2, 2007
13
0
Hallo, vielleicht findet sich hier jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann.

Ich versuche gerade die o.g. Karte im normalen DVB-S Modus zu laufen zu kriegen,
habe nun alles installiert. Allerdings findet er im TV Server keine Sender, wenn ich welche suche. Er zeigt nichtmal bei Signalsstärke und Qualität was an, er rennt einfach durch und das wars dann.
Wenn ich aber das Cyberlink-Programm verwende, das dabei war funktioniert alles.

Eigentlich bräuchte ich ja den Umweg TVServer/Engine 0.3 nicht, wenn es eine Möglichkeit gibt die Karte anderweitig als DVB-S im MediaPortal zum laufen zu bringen. Gibts schon was neues??

TV-Server Version: tvengine3-10-02-2007--01-22h--Rev16086
MediaPortal Version: MediaPortal-svn--10-02-2007--01-02-Rev16086
Windows Version: XP Prof SP2
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 2.119.25023.0 (23.01.2007)
Satelite/CableTV Provider: 19,2°E Astra 1C-1H

Screenshot
Error.log

kadaver

New Member
January 3, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Kann mir mal jemand sagen wo ich den neuen Treiber auf der Hauppauge Seite finden kann. Beim Support finde ich nur den Treiber vom 23.01.2007?

botcherO

Portal Member
October 2, 2007
13
0
Mediaportal = Dreck

Den Treiber gibts hier, ist vom Oktober '07: Hauppauge.de

Funktioniert aber wieder nicht. Habe zwischenzeitlich WinXP Neuinstalliert, und alles unter sauberen Bedingungen mit der aktuellsten SVN Version von Mediaportal getestet: Geht natürlich nicht.
:mad:

Selten so ein Stück Dreckssoftware wie Mediaportal gesehen.
Viel Eye-Candy, hunderttausend Funktionen, aber die Basics funktionieren nicht im geringsten!!!

Bekomme desweiteren keinerlei Fernbedienung zum laufen, meine Technisat HD funktioniert auch nicht.

Leute spart auch die Stunden, und macht einen großen Bogen um diesen Müll!

kadaver

New Member
January 3, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
:D

Naja, so krass würde ich es nicht sagen, man muß bedenken das das Programm kostenlos ist und es bei vielen einwandfrei läuft.

Ich nutze normalerweise den DVBViewer, aber wollte halt mal was anderes testen. Allerdings läuft MP bei mir auch nicht wie es soll, das Programm hängt sich beim Senderscan immer auf, egal welcher Treiber oder SVN.

Bin mit dem DVBViewer sowieso mehr als zufrieden, kann ihn auch nur weiterempfehlen. Vieleicht überlegst du dir mal 15 Euro zu investieren und dir des Proggi auch zuzulegen.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hauppauge DVB-S S2 funktioniert

Hallo, kann nur sagen das die Hauppauge DVB-S S2 Karte unter Mediaportal einwandfrei funktioniert.
    Als Treiber habe ich die MCE Treiber für Mediaportal und TV3 Server benutzt welche wie richtig beschrieben von 1/2007 sind.
    Wichtig ist beim Kanalsuchlauf unter SatAstra 1c/1E/1F/1G ... an zu wählen.

Unter TV3 Server
    TV Server habe ich vor ein paar Tagen das erstemal aufgesetzt damit auch die HD Kanäle unter Mediaportal funktionieren. Habe in meinen einen Center PC zwei DVB-S Karten die von Hauppauge und die Floppy DTV S2 Karte.
    Problem bei der Floppy DTV Karte ist da der Sendersuchlauf nicht geht und ich die Kanalisten aus einem Forumbeitrag importiert habe. Komischerweise funktioniert die Hauppauge Karte unter TV3 auch nur dann wenn diese Kanallisten vorhanden sind. Aber wie gesagt gerade vor ein paar Tagen erstemal aufgesetzt,

Der Beschriebene Treiber von Oktober 2007 bin ich gerade am Testen ob er auch unter TV3 Server funktioniert. Der MCE Treiber von 01/07 geht bei TV3 Server . Beim TV3 Server hatte ich auch das Problem das beim Sendersuchaluf NO SIGNAL kommt und auch keine Feldstärke für die Qualität angezeigt wurde und dann keine Sender gefunden wurden.

Dieses Problem hatte ich dadurch gelöst das ich den Hauppaugetreiber mit HW Clear (Auf der Hauppauge CD) gelöscht habe so das in der Kofigurationssoftware zum TV Server kein Treiber mehr drin stand. PC neu gestartet und dann die MCE Treiber neu installiert und dann funktioniert auch der Sendersuchlauf.

Ähnlicht verhält es sich im normalen Mediaportal ohne TV3 Server. Sollte also keinen Sender gefunden werden einfach inder TV Konfigurationssoftware von Mediaportal die TV Karte entfernen und wieder finden lassen.
    Der Sendersuchlauf bricht meistens ab. Aber dafür gibt es hier im Forum ein Patch den ich benutzt habe. Oder man muß die XML von hand editieren.
    Vieleicht ist es auch eine Lösung für dich die die kanalisten einfach zu importieren.

Das Mediaportal Dreck ist kann ich nicht sagen. Es ist eben für eine große Anzahl von Hardware ausgelegt und auch stark abhänig von den TV Kartentreibern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom