Hauppauge Win TV Nova-HD-S2 (2 Viewers)

botcherO

Portal Member
October 2, 2007
13
0
Sollte also keinen Sender gefunden werden einfach inder TV Konfigurationssoftware von Mediaportal die TV Karte entfernen und wieder finden lassen.

Hmm, nun sagt mir Mediaportal das es gar keine TV-Karte mehr im System gefunden hat... :mad:

Wenns mir nur ums TV ginge, würde ich klar eine reine DVB-Applikation verwenden. (WinTV ist ja auch nicht so schlecht, bzw. das mitgelieferte PowerCinema für HD) allerdings gehts mir eben darum ein Frontend für alles zu haben, da gibts Windowsseitig zumindest nix brauchbares. Das Windows MCE kann z.b. keine MKV-Videos und Untertitel wiedergeben.
Ich werde demnächst versuchen mal auf die Linuxseite zu wechseln und mir LinuxMCE und KnoppMyth anzusehen.
Mit meiner Dreambox, die auch auch auf Linux läuft habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber für XVID und h264 ist das Ding einfach zu lahm... :D

meikomat

Portal Member
December 6, 2007
6
0
Hallo,

benutze auch die TV-Karte und habe in der TV-Server Konfiguration einen Suchlauf gemacht. Kanäle und Radiosender wurden auch gefunden. Die Vorschau eines Sender in der TV-Server Konfiguration zeigt auch das passende Bild mit Ton zum entsprechenden Sender korrekt an.
Habe das TV-Plugin installiert, aktiviert und Mediaportal gestartet. Bei mir wird keine Programmvorschau angezeigt. Zudem kann ich auch keinen Sender wählen und ich glaube der Button "TV an" ist nicht an und ich kann ihn auch nicht an machen.

Kann mir jemand sagen, wie ich Mediaportal beibringen kann, meine gefundenen Sender auch anzuzeigen. Habe für MP die aktuellsten SVN drauf. In der TV-Konfig habe ich auch die Deutschen EPG aktiviert. Gruppen habe ich auch erstellt, wobei der Gruppe-Button bei mir im MP nicht angezeigt wird (noch ein Fehler :))
Eine TV-Karte ist in der MP-Konfig auch nicht hinzugefügt, so wie es sein soll.

Wieso kann ich mit dem MP noch kein TV schauen?? HILFE!

Users who are viewing this thread

Top Bottom