Hauppauge Win TV Nova-S PCI wird nicht erkannt!? (2 Viewers)

LW410

Portal Member
July 11, 2009
5
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: xp
Windows Version: xp sp3
CPU Type: Pentium 4 2,6 Ghz Intel
HDD: Seagate 120 GB
Memory: 1500 MB
Motherboard:
Video Card: Hauppauge Nova PCI
Video Card Driver: 2.5.0.2
Sound Card: Realtek AC'97
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver: 5.10.0.5970
1. TV Card:
1. TV Card Type: Nova S PCI
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo Zusammen,

leider wurde meine WinTV Karte nicht in der Server-Configuration erkannt und ich habe leider keine Idee wie ich diese einbinden kann!:confused:
Die Installation lief ohne Probleme durch, alles wurde laut LOG-File sauber installiert.
Eigentlich sollte nach der Kompatibilitätsliste die WinTV Nova funktionieren!
Über Eure Hilfe zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
LW410

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Hi,

prinzipiell: Die WinTv-Nova-S funktioniert; läuft bei mir ohne (grössere) Probleme, ausser beim Scan - aber dafür gibts Lösungen.

Hast du WinTV installiert? Läuft das?

Falls nicht, installier mal WinTV (normalerweise mitgeliefert mit der Nova. Wenn das läuft, bist du sicher, dass du die Treiber korrekt installiert hast. Tippe drauf, dass die nicht in Ordnung sind.

Alfred

LW410

Portal Member
July 11, 2009
5
0
Hallo,

ja, der Treiber müsste vollkommen korrekt sein, da die Karte einwandfrei mit der mitgelieferten SW "Digital TV (Nova)" ( Version 218c) läuft. Im Geräte Manager sind auch keine Fehler gemeldet, zumindest wird die Karte als NETZWERKKARTE korrekt eingebunden, aber wie gesagt sie funktioniert ja mit der orginal SW.:confused:

Gruß

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Hi,

sorry, mein Fehler: :oops: Ich hab die Nova-S-Plus, war also zu vorschnell mit der Aussage, dass deine Karte funktioniert.

Könnte mir aber vorstellen, dass das Problem ist, dass die Karte als Netzwerkkarte erkannt wird und nicht als Videocontroller, sh. meine Hardware.

Vielleicht aus der HW-Config entfernen und mit einem anderen Treiber versuchen?

Alfred

Attachments

• WinTV Nova S Plus.JPG
    WinTV Nova S Plus.JPG
    14.1 KB

LW410

Portal Member
July 11, 2009
5
0
Hallo,

kein Problem, hatte ich ja auch nicht zuvor gesagt;)

Ja, gedacht habe ich mir das auch schon... ist schon etwas komisch, wenn die Karte nicht als Video-Controller erkannt wird.
Aber leider habe ich keinen anderen Treiber auf der Homepage von Hauppage oder im Netz gefunden. Hast Du da eine Bezugquelle oder Tip für mich?

Danke Dir im Voraus.

Beste Grüße

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Nochmal hallo,

mit Treibern habe ich gute Erfahrungen auf der UK-Seite von Hauppauge gemacht. Keine Ahnung, ob die auch für deine Karte was besseres haben.

Support Hauppauge UK

Viel Erfolg

Alfred

Und nochmal,

habe eben im englischen Forum nachgeschaut. Da schreibt einer:

Those old cards (the ones that install as a network adapter) were produced by TechnoTrend. You need to install the TechnoTrend BDA driver if you want to use them in anything other than the original Hauppauge/TechnoTrend software. These drivers are NOT included with any of the Hauppauge WinTV 6 or WinTV 7 downloads.

Vielleicht ja mal damit versuchen, auch wenns nicht so einfach ist, diese Treiber zu finden. Einen zumindest gibts hier: TechnoTrend AG TT-Nova

LW410

Portal Member
July 11, 2009
5
0
Vielen Dank für Deine Hilfe,
ich probiers mal aus und berichte etwas später dann.

Beste Grüße

creature

New Member
August 19, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
hi, ich hab mich wegen genau diesem problem registriert. :|
ich hab die Nexus-S & Nova-S versucht, aber keiner der beiden karten wird vom tv-server erkannt.
wobei ja eigentlich in den vorraussetzungen steht die nova ja mit drin. auch bei den unterstützten ... x.X

auch steht die hauppauge nova-s unter der kategorie "netzwerkadapter". (o_O)
sollte doch aber unter audio- video & gamecontroller sein, oder nicht?
ich hab schon im netz nach diesen BDA-treibern gesucht, aber nur tote links ausgegraben.

hat einer da einen hinweis oder hilfe anzubieten?
die hp von hauppauge de+uk geben beide nichts mehr her.

herzlichen dank.

*edit*
evtl hab ich demnächst eine lösung anzubieten.
ich arbeite daran.

ich bin vorhin noch auf die TechnoTrend Budget BDA-treiber gestoßen. fast nur tote links, bis auf einen.
den test ich morgen weiter aus. :)
*edit ende*

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
hallo,

2 posts weiter oben ist in meinem Beitrag ein Link, der nicht tot ist. Ob der Treiber ok ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich die plus-Karte habe. Und LW410 hat bis jetzt ("etwas später") auch keine Rückmeldung gegeben.

Alfred

creature

New Member
August 19, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
also, mit dem "ttBudget2_5.0.1.8" wird die karte erstmal erkannt. ich hab mich auch durch ein manual zur einriochtung des tv-servers gelesen und eingerichtet, aber es funktioniert in keinster weise so, wie ich das gern hätte. (X.x)

Users who are viewing this thread

Top Bottom