Hauppauge WinTV-NEXUS-S (1 Viewer)

Zizou

New Member
February 3, 2005
2
0
126
Hallo,
ich habe die oben genannte TV Karte und wollte wissen ob diese mit dem MediaPortal funktioniert, oder ob es da Probleme gibt.
Wie ist es eigentlich mit der Hauppauge Ferbedienung? geht die in der Oberfläche? Wenn nicht, Gibt es ein Plugin, mitdem ich eine FB, die am Seriellen Port angeschlossen ist, benutzen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo Zizou,
bei MP gibt es derzeit zwei Möglichkeiten eine DVB-Karte einzubinden:

1. Einbinden über BVA-Treiber
2. eigenes Plugin

Beides Funktioniert leider nicht für die Nexus
(es gibt keinen BDA-Treiber und ein Plugin existiert nur für die SS2)

Gruß,
Holger

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
126
naja, so 100%ig richtig ist die INfo nicht.

Die Nexus-s ist baugleich mit der TT-Premium karte(afaik).
und von Technotrend gibt es BDA-Treiber.
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob diese Mit MP-Funktionieren. Am besten du INstallierst die Treiber und Probierst es einfach.
treiber gibts unter www.technotrend.de

Gruß

Thomas

imported_Ben

New Member
March 8, 2005
2
0
126
Hi,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Nexus oder die Nova kaufen soll. er einzige Grund, warum ich mir die Nexus noch nicht gekauft habe, ist der, dass sie angeblich nicht unter MP läuft. Wäre Super, wenn Du das mal mit den Treibern testen würdest und darüber berichtest.

Gruß Ben

T

tom1502GAst

Guest
die entscheidung solltest du von deinem System abhängig machen, mit nem schwachen System die nexus, da die kaum CPU-Leistung kostet, mit einem Guten system langt die Nova, da es nichts macht wenn per software decodeiert werden muss... zieht bei mir mit ner 3000Mhz CPU etwa 10%. Native-Support gibt es für beide noch nicht. Ich habe eine Skystar2 und eine nova-s. Die Nova-s habe ich mal kurz mit den BDA'S getestet, hatte auch ein Bild, denke dashalb das man die zum laufen kriegen sollte, versprechen kann ichs aber nicht. Sollte ich mal Zeit habe werde ich es testen.

Thomas

A

Anonymous

Guest
tom1502GAst said:
die entscheidung solltest du von deinem System abhängig machen, mit nem schwachen System die nexus, da die kaum CPU-Leistung kostet, mit einem Guten system langt die Nova, da es nichts macht wenn per software decodeiert werden muss... zieht bei mir mit ner 3000Mhz CPU etwa 10%. Native-Support gibt es für beide noch nicht. Ich habe eine Skystar2 und eine nova-s. Die Nova-s habe ich mal kurz mit den BDA'S getestet, hatte auch ein Bild, denke dashalb das man die zum laufen kriegen sollte, versprechen kann ichs aber nicht. Sollte ich mal Zeit habe werde ich es testen.

Thomas

Bitte mach das weil ich auch leider die Nova-s gestern gekauft habe und bin schon am Boden zerstört.
Vangelis

gaston

New Member
March 20, 2005
3
0
126
Sorry wenn ich mich hier einmische.

Die Nexus wird aktuell NICHT unterstützt. Es gibt für diese Karte mitnichten BDA Treiber (nur für die Budget Reihe). Die Unterschiede:
Nova
Software coding
Kein DSP
Technotrend "budget"

Nexus
Hardware coding (über externen TV Ausgang)
DSP
Technotrend "premium"

Mit Mediaportal ist, wenn die Wahl besteht, die Nova Pflicht.

Die neuesten Technotrend SDK Treiber 2.19 lassen die Nexus zwar unter Mediaportal erkennen, wurde vorher überhaupt nicht erkannt, aber funktioniert trotzdem nicht.

Gruss

gaston

New Member
March 20, 2005
3
0
126
Noch ein kleiner Featurenachtrag.

Die Nova unterstützt via Software/Treiber HDTV 1080, mit der Nexus geht es nicht - leider.

Einer der eine Nexus gekauft hat und jetzt wohl die Nova kaufen muss..

A

Anonymous

Guest
Also Nova ist Pflicht.
Und ich ahbe extra einen Beitrag geschrieben.
Ich habe die Nova und und weiß leider immer nocht nicht wie ich
das ding optimal zum lafen bekomme.
Vielleicht ist ja einer so nett und schreibt mir auch aber Antworten die mir weiterhelfen.

Danke

Vangelis

Users who are viewing this thread

Top Bottom