Haupt PC fertig - Wie geht es weiter ? (1 Viewer)

filmfanatiker

New Member
February 8, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe nun Mediaportal installiert und eingerichtet. Eine TV Karte habe ich nicht, nutze lediglich Movies, Serien und Online Video für Youtube und co.

Läuft auch alles super und meine Filme habe ich mit Text und Covers versehen.

Jetzt würde ich gerne einen zweiten Rechner als Client einsetzen. Wie installiere ich diesen, damit ich nicht nochmals alle Filme einlesen muss und die COvers austauschen muss ?

Kurz und knapp :

Ich möchte die komplette aktuelle Installation in meinem Büro auch im Wohnzimmer mit einem Cube PC nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Haupt PC fertig - Wie geht es weiter ?

Mediaportal speichert die Datenbanken, Cover usw. im Verzeichnis c:\ProgrammData\Team MediaPortal\MediaPortal (bei Win7). Dort dann unter "database" und unter "thumbs"
    Bei gleichen Verzeichnissen kannst Du diese Dateien auf den anderen Client kopieren.

ThreepH

Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst in der MP Configuration auch Netzwerkadressen angeben, statt Ordner. Dann hast du keine Not, alles zu kopieren und doppelt vorzuhalten und zu pflegen.
    In der Unterkategorie Videos gibst du bei "Video Folders" zB das an: \\192.168.1.111\Filme, oder wie auch immer deine IP im LAN ist bei fester IP. Bei DHCP muss dann halt der Rechnername eingetragen werden, zB \\buerorechner\Filme.

Dazu muss der Rechner im Netzwerk allerdings grundsätzlich verfügbar, d.h. AN sein.

filmfanatiker

New Member
    February 8, 2011
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Haupt PC fertig - Wie geht es weiter ?

Hi und Danke,

ich konnte jetzt im Wohnzimmer einen Diskless Client aufsetzen und habe alles über das Netzwerk verbunden.
    Läuft einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom