Hausautomatisierung: LightManager VS Ultra-Sconi

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    0
    Mittelfranken


    Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich gerade aufgrund einer zukünftigen Hausrenovierung mit dem Thema Hausautomatisierung und bin dabei über den LightManager und die Ultra-Sconi Teile gestolpert.

    Habe ich das richtig verstanden, dass man ein Ultra-Sconi nicht mehr braucht, wenn man den Lightmanager hat?


    Kann man mit dem LightManager auch Funk- / Gasmelder einbinden?


    Meine Anwendungsfälle wären unter anderem:
    - Licht auf Basis von Bewegungsmeldern / Zeitschaltuhr
    - Licht an bei Rauchmeldung (oder noch besser: Mediaportal + Stereoanlage + Sirene.wav :) )
    - Temperaturregelung via Web
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    16
    AW: Hausautomatisierung: LightManager VS Ultra-Sconi

    Hast Du Dir schon mal HomeMatic angeschaut? Da sollte es locker möglich sein die Schnittstelle anzubrogrammieren und was grafisch auf dem MP darzustellen.
     
    Top Bottom