home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
[Hausbau] Das MediaportalHaus
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BachManiac" data-source="post: 420606" data-attributes="member: 58393"><p>Medienzentrale und Nas kannst du ja zusammenlegen, oder? Intern kann man ja trotzdem medien und wichtige Daten jeweils redundant speichern. so unwichtig sind die medien ja auch nicht, dass man die nur auf einer normalen HDD ablegt oder?</p><p>ich hab auch eine 2x1TB WD-Mirror wo alles (medien + "wichtige Daten") drauf sind.</p><p></p><p>DVB-Karten: Fire- oder floppyDTV. (empfehlung von mir, aber teuer)</p><p>unbedingt 1GBit NEtzwerk, sonst bricht dir die Sache ein, wenn 2 Leute fernsehen und einer ein paar GB manuell transferiert.</p><p>jeder Rechner hat heutzutage sowieso Gbit, nur der Switch wird dir etwas teuere werden, was aber trotzdem nicht ins gewicht fällt bei dieser Anlage.</p><p></p><p>ansonsten spitzen auslegung. Wieviele Clients planst du ein?</p><p></p><p>ein persönlicher Rat von mir:</p><p>ich würde den Server auf Notebook-Technik auslegen. Dieser läuft ja 365 Tage im Jahr, da macht sich der Stromverbrauch schon bemerkbar, wenn das ne stromfressende Desktop-Kiste ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BachManiac, post: 420606, member: 58393"] Medienzentrale und Nas kannst du ja zusammenlegen, oder? Intern kann man ja trotzdem medien und wichtige Daten jeweils redundant speichern. so unwichtig sind die medien ja auch nicht, dass man die nur auf einer normalen HDD ablegt oder? ich hab auch eine 2x1TB WD-Mirror wo alles (medien + "wichtige Daten") drauf sind. DVB-Karten: Fire- oder floppyDTV. (empfehlung von mir, aber teuer) unbedingt 1GBit NEtzwerk, sonst bricht dir die Sache ein, wenn 2 Leute fernsehen und einer ein paar GB manuell transferiert. jeder Rechner hat heutzutage sowieso Gbit, nur der Switch wird dir etwas teuere werden, was aber trotzdem nicht ins gewicht fällt bei dieser Anlage. ansonsten spitzen auslegung. Wieviele Clients planst du ein? ein persönlicher Rat von mir: ich würde den Server auf Notebook-Technik auslegen. Dieser läuft ja 365 Tage im Jahr, da macht sich der Stromverbrauch schon bemerkbar, wenn das ne stromfressende Desktop-Kiste ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
[Hausbau] Das MediaportalHaus
Contact us
RSS
Bottom