home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
[Hausbau] Das MediaportalHaus
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JoeSmith" data-source="post: 420643" data-attributes="member: 60415"><p>liest sich doch schon ganz gut. </p><p>Ich würde auch, wenn es eh neu machst auf jeden fall 1Gbit Ethernet machen. Ich merke das immer wenn ich mal was übers Netz kopieren muss - mehr als 8-10MB/s bekomme ich nie (ok is klar bei 100Mbit ;-) ) und das kann bei größeren Datenmengen schon nerven. </p><p></p><p>Für den Server würde ich auch auf Stromspar setzen soweit das möglich und sinnvoll ist. Der Server sollte nur auch nicht so lahm sein, sonst bekommste mit dem Netzwerk und anderen Anwendungen evtl. wieder Probleme. Obs nun Notebook Technik sein muss ? Ich denke man kann auch ohne sparen. Für Daten usw. würde ich je nach Bedarf ein paar von den Samsung F2 Greenpower nehmen (5400 Umdrehungen). </p><p>Bei nem gut ausgewählen Desktop kommste auch locker unter 50W (natürlich jetzt nicht mit 20 Festplatten ;-) ) </p><p></p><p>Die FireDTV / FloppyDTV wäre auch meine Empfehlung. Da kannste bequem später erweitern auf x Karten (daher habe ich lieber die externe Variante genommen) was bei pci karten auf Grund der Menge der Slots und Ressourcenkonflikten schwieriger ist UND in der Regel funktionieren die einfach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoeSmith, post: 420643, member: 60415"] liest sich doch schon ganz gut. Ich würde auch, wenn es eh neu machst auf jeden fall 1Gbit Ethernet machen. Ich merke das immer wenn ich mal was übers Netz kopieren muss - mehr als 8-10MB/s bekomme ich nie (ok is klar bei 100Mbit ;-) ) und das kann bei größeren Datenmengen schon nerven. Für den Server würde ich auch auf Stromspar setzen soweit das möglich und sinnvoll ist. Der Server sollte nur auch nicht so lahm sein, sonst bekommste mit dem Netzwerk und anderen Anwendungen evtl. wieder Probleme. Obs nun Notebook Technik sein muss ? Ich denke man kann auch ohne sparen. Für Daten usw. würde ich je nach Bedarf ein paar von den Samsung F2 Greenpower nehmen (5400 Umdrehungen). Bei nem gut ausgewählen Desktop kommste auch locker unter 50W (natürlich jetzt nicht mit 20 Festplatten ;-) ) Die FireDTV / FloppyDTV wäre auch meine Empfehlung. Da kannste bequem später erweitern auf x Karten (daher habe ich lieber die externe Variante genommen) was bei pci karten auf Grund der Menge der Slots und Ressourcenkonflikten schwieriger ist UND in der Regel funktionieren die einfach. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
[Hausbau] Das MediaportalHaus
Contact us
RSS
Bottom