HD Audio-DVD funktioniert nicht! (alte Baustelle) (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

Alle paar Monate wieder erneure ich diese Frage mal, vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Lösung! Also ich hab hier ein paar HD-Audio-DVDs (Beispiel) Beim Abspielen dieser DVDs höre ich entweder gar nichts oder halt Rauschen, hängt vom Audio-Codec ab! Die Daten dieser DVDs liegen sowiohl im VIDEO_TS Ordner als .vob Dateien, als auch im AUDIO_TS Ordner als .aob Dateien auf HD! Die Wiedergabe in PowerDVD 8 funktioniert einwandfrei!
    Ich hab schon vieles versucht, aber leider ohne Erfolg, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung! Einen kleinen Teil einer solchen Datei könnt ihr euch hier bei Filestore herunterladen!

Danke und viele Grüße

Helios

Fujak

Portal Member
    February 3, 2008
    16
    0
    Hallo Helios,

bei Deiner Baustelle möchte ich mich gerne einklinken. Ich habe nämlich ähnliches Problem. Wenn ich Wav oder FLAC codierte Dateien mit 24bit/96Khz im MediaPortal abspiele, kommen diese mit zu hoher Geschwindigkeit und zu hoher Tonlage (wie früher bei den guten alten Plattenspielern). Ist MP grundsätzlich dafür geeignet, HD-Audio abzuspielen und wenn ja, wie muss ich das konfigurieren?

Vielleicht weißt Du ja einen Rat. Wäre Super.

Grüße

Fujak

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Fujak!

Hallo Helios,

bei Deiner Baustelle möchte ich mich gerne einklinken. Ich habe nämlich ähnliches Problem. Wenn ich Wav oder FLAC codierte Dateien mit 24bit/96Khz im MediaPortal abspiele, kommen diese mit zu hoher Geschwindigkeit und zu hoher Tonlage (wie früher bei den guten alten Plattenspielern). Ist MP grundsätzlich dafür geeignet, HD-Audio abzuspielen und wenn ja, wie muss ich das konfigurieren?

Vielleicht weißt Du ja einen Rat. Wäre Super.

Grüße

Fujak

Da ich deine Hardware nicht kenne (fülle doch bitte mal die Spezifikationen im Kontrollzentrum aus), kann ich hier nur raten bzw. eine Empfhlung ins Blaue hinein, und die lautet -> PureAudio-Plugin, funktioniert hie einwandfrei!

Gruß

Helios

Fujak

Portal Member
    February 3, 2008
    16
    0
    Hallo Helios,

danke für Deine schnelle Reaktion. :D
    Ich habe nun meine Specs ausgefüllt. PureAudio habe ich ebenso erfolglos getestet wie Foobar und Winamp als eingebundener Player (PlugIn) in MediaPortal. Als Standalone spielen die beiden letztgenannten Player die Dateien übrigens anstandslos ab. Es muss also irgendwie an Mediaportal liegen, vermute ich. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Grüße
    Fujak

Users who are viewing this thread

Top Bottom