HD bremse der Ati 2400 (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Die Reg-Einträge gehen natürlich, bringen wirds aber wohl nichts. Ab 7.8 werden die vom Treiber nicht in die Reg geschrieben. Habe mit 7.9 und 7.10 getestet, die Einträge die der Patch umschreibt, sind nicht vorhanden, bei 7.7 sind die drin.

Das mit den Einträgen ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich mich davor gescheut neuere wie den 7.7er zu installieren. Im AVS Forum jedoch habe ich dann gelesen, dass es trotzdem geht. Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Skripte verwende, sondern selber die Einträge setzte. Nachdem ich dann den 7.9er installiert habe und wie im AVS Forum beschrieben die Registry einträge gesetzt habe, ging es. Ich kann es auf jeden Fall bestättigen weil man auf jeden Fall deutlich ein Unterschied merkt. Ich habe ja nur ein P4 2800 und der ist ohne Hardwarebeschleunigung nicht geeignet für HD Material. (Starkes Ruckeln bei 100% CPU).

Mein Test mit dem 7.9er ohne Registry Änderungen im MediaPortal:
CPU 100%, Starkes Ruckeln.
Mit Registry Einträgen:
CPU MAX 20%, flüssiges Bild!

Getestet mit Anixe HD, Pro7 HD, Sat1HD, Discovery HD, Premiere HD ... alle Butterweich!
Zusätzlich mit Aufgenomenem HD Material, MPEG Material aus dem Netzt und WMV im HD Format.

Meine Konfiguration:
1. MediaPortal + TV Server in der neusten Version
2. Cyberlink Codec mit neustem Patch
3. ATI Catalist 7.9 + Registry Änderungen (7.10er noch nicht getestet)
4. als einzigsten Codec zusätzlich Divix installiert, sonst nichts!
5. MediaPlayer 11 über die Updateseite von MS installiert
6. Als Videodecoder verwende ich natürlich den Cyberlink und als Audio den MPA (wegen Probleme mit dem TSReader)

Das wars eigentlich, sonst ist mein System sauber.

Verwende übrigens Windows Media Center Edition 2005 als Betriebssystem, also kein DVB Patch.

Hier der Link zu dem thread im AVS Forum ... ist aber sehr lang, einfach mal die letzten Seiten durchstöbern :)
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=872538

Gruß

EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT
Habe noch vergessen zu sagen, dass bei mir der TSReader aktiviert ist: https://forum.team-mediaportal.com/help_us_testing_new_filter-t24998.html
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom