home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HD+ bzw. CI+
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 499747" data-attributes="member: 54545"><p>Hi Irina,</p><p></p><p>das ist sicher auch richtig. Nur stellt sich die Frage: merkt der Verbraucher überhaupt, dass er für diese -technisch unnötige Gängelung- Geld ausgeben <u>muss </u>? Mich beschleicht eher das Gefühl dass dem Verbraucher klar gemacht werden soll, dass er -wenn er HD sehen will- auch komplettes HD+-Equipment braucht. Dass hinter HD+ lediglich eine Lizenz zum Geld drucken steckt (man könnte das auch moderne GEZ nennen), mit dem dem Nutzer auch noch der Content vorgschrieben wird werden sicher nicht alle erkennen.</p><p></p><p>Ich befürchte, dass HD+ gerade noch die Kurve für den Massenmarkt hinbekommt: HD-Equipment ist noch nicht so stark verbreitet. Wenn die breite Masse der Verbraucher jetzt erst anfängt über eine HD-Aufrüstung nachzudenken werden sich sicher auch leichter HD+ akzeptieren, allein schon um auf Nummer sicher zu gehen. In dem Zusammenhang halte ich die Verbraucherschutz-Warnung (noch abzuwarten mit dem Receiverkauf) für völlig fatal. Genau das spielt den Betreibern in die Hände: wenn HD+-Equipment erst einmal am Markt etabliert ist, lässt sich eine senderseitige Umstellung viel leichter durchsetzen als wenn der Nutzer dafür erst neues Equipment kaufen muss (wo er möglicherweise gerade einen HD-fähigen Receiver gekauft hat). </p><p>Allerdings stellt sich dann nach wie vor die Frage, ob (deutsche) Verbraucher bereit sind, anschliessend für HD-Werbung monatliche Gebühren zu zahlen..... der deutsche Fernsehmarkt ist allerdings hier ziemlich einzigartig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 499747, member: 54545"] Hi Irina, das ist sicher auch richtig. Nur stellt sich die Frage: merkt der Verbraucher überhaupt, dass er für diese -technisch unnötige Gängelung- Geld ausgeben [U]muss [/U]? Mich beschleicht eher das Gefühl dass dem Verbraucher klar gemacht werden soll, dass er -wenn er HD sehen will- auch komplettes HD+-Equipment braucht. Dass hinter HD+ lediglich eine Lizenz zum Geld drucken steckt (man könnte das auch moderne GEZ nennen), mit dem dem Nutzer auch noch der Content vorgschrieben wird werden sicher nicht alle erkennen. Ich befürchte, dass HD+ gerade noch die Kurve für den Massenmarkt hinbekommt: HD-Equipment ist noch nicht so stark verbreitet. Wenn die breite Masse der Verbraucher jetzt erst anfängt über eine HD-Aufrüstung nachzudenken werden sich sicher auch leichter HD+ akzeptieren, allein schon um auf Nummer sicher zu gehen. In dem Zusammenhang halte ich die Verbraucherschutz-Warnung (noch abzuwarten mit dem Receiverkauf) für völlig fatal. Genau das spielt den Betreibern in die Hände: wenn HD+-Equipment erst einmal am Markt etabliert ist, lässt sich eine senderseitige Umstellung viel leichter durchsetzen als wenn der Nutzer dafür erst neues Equipment kaufen muss (wo er möglicherweise gerade einen HD-fähigen Receiver gekauft hat). Allerdings stellt sich dann nach wie vor die Frage, ob (deutsche) Verbraucher bereit sind, anschliessend für HD-Werbung monatliche Gebühren zu zahlen..... der deutsche Fernsehmarkt ist allerdings hier ziemlich einzigartig. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
HD+ bzw. CI+
Contact us
RSS
Bottom