HD Einspielung -> MP Crash (1 Viewer)

aKey83

Portal Member
June 21, 2007
17
0
Hallo Zusammen,

bin seit ca. 2 Wochen stolzer MP besitzer :D Nach langem hin und her hab ich MP nun auch zum laufen gebracht.
Jedoch habe ich nun folgende 2 Problem: :confused:

Problem 1.) Wenn ich TV schaue funktioniert alles problemlos. Wenn ich aber auf eine HD Sender wechsel wie z.B. ASTRA HD+, Premiere HD... dann hör ich nur kurz ein "knacksen" aus den Lausprechern und MP schmiert ab. Habe schon alle möglichen h264 Codecs versucht (CoreAVC 1.6.0.0, PowerDVD 7x h264, FFDShow...) aber das Problem ist bei allen das selbe.

Problem 2.) Wenn ich ein normales Video oder 720p Video abspiele funktioniert alles und dank FFDShow sieht das auch alles super aus, nur wenn ich ein 1080i oder 1080p File öffne, hör ich ganz kurz einen Ton vom Film und MP schmiert ebenfalls ab.

Fazit: Habe das Gefühl das es an der 1080i/p Einspielung liegt (Crash bei HDTV, welche ja mit 1080i senden und bei 1080i/p Video Files)

Hier mein System:

System: Core 2 Duo E6750, Gigabyte P35-DS3R, 4GB Ram, Asus EN8800GTS, SkyStar HD DVB-S2
MediaPortal: MediaPortal V0.2.3.0 (SVN Rev.17036 ) + TV3 (Rev.17036)
Codec myTV: DScaler (MPEG Codec), PowerDVD 7.3x (h264 Codec)
Codec myVideos: DScaler (MPEG Codec), FFDShow+AVISynth+SeeSaw+Resize auf 1920x1080 (h264 Codec)

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar!!!

Viele Grüße,
Alex

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Was hast du denn für eine TV-Karte?

Funktioniert der HD-Empfang bei eventuell einem anderen Programm?

Spielt ein externer Player (Media player classic, VLC) dein 1080i/p Videos ab?

aKey83

Portal Member
    June 21, 2007
    17
    0
    Hab eine SkyStar HD. Mit MPC/VLC kann ich die 1080i/p problemlos abspielen und mit DVBViewer kann ich die HD Sender auch ohne probleme empfangen.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, momentan bin ich auf Arbeit, kann also nichts testen, bei mir laufen HD Videos, hab aber noch keinen probiert in der 1920er Auflösung, zum HD Empfang kann ich auch nichts sagen weil ich keine DVB-S2 Karte habe.
    Aber von Anderen Usern kam schon öffters das die Probleme mit den HD Kanälen haben. Vielleicht kann sich ja mal jemand melden.

Kannst du mal deine Logs Posten nach dem du ein HD Sender ausgewählt hast.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Naja einmal findest du Logs im Media Portal Verzeichnis (Client nicht Server) anderer seits findest du die Logs vom Server in der Regel unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team Media...

Du hast aber auch im configtool ein Button neben Abbrechen und OK wo du ins Verzeichnis gelangst.

Andere Möglichkeit du startest das MPTestTool und drückst den letzten Button (unten der :) )
    Verknüpfung findest du unter Start->Programme->MediaPortal...

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das selbe Problem. HD Videos laufen ohne Probleme (720p). Laße ich HDTV laufen, stützt MP nach 1-2 Minuten ab. DVB Viewer macht dagegen keine Probleme, flüssiges Bild und auch Null Absturz.
    Ne Error.log legt MP nicht an, sonst würde ich die posten.

Also, kann man MP noch etwas tunen? Oder kann man den DVB Viewer als TV-Tool einbinden, ohne das man im MP davon was merkt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom