home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
HD Filme starten sehr langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 751169" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: HD Filme starten sehr langsam</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>WLan, auch 300Mbit, ist nicht stabil genug und in der Praxis bei weitem nicht so schnell wie ein 100Mbit Lan. Der tatsächliche Nutzinhalt liegt eher auf dem Niveau einer 10 MBit Lan Verbindung. Das ist für HD Inhalt oft zu wenig. Vor allem, wenn man mehrere Geräte im WLan hängen hat, da diese sich die Bandbreite auch noch teilen müssen. </p><p></p><p>Die extremen Wartezeiten sind natürlich trotzdem nicht normal. Passiert das nur, wenn du vom NAS abspielst? Falls ja, bringt es nichts, an den Codecs herum zu fummeln. Falls nein, liegt es nicht am WLan oder NAS, sondern ist ein Codec Problem. Erst wenn das abgeklärt ist, kann man wirklich den Fehler angehen.</p><p></p><p>Um die Frage zu den Matroska Splittern zu beantworten, es gibt aktuell drei MKV Splitter, die man ohne großes Codec Gedöhns installieren kann. Haali, Lavf und MPC-HC. Der Lavf ist eigentlich der beste, wenn er nicht auf manchen Systemen zu unerklärlichen Droped Frames führen würde. Auf meinem Haupt HTPC kann ich den Lavf z.B. nicht gebrauchen, auf meinem Arbeitsrechner, der nebenbei auch als MePo Client herhalten muss, funktioniert der Lavf perfekt und deutlich besser als der Haali...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 751169, member: 109222"] [b]AW: HD Filme starten sehr langsam[/b] Hallo. WLan, auch 300Mbit, ist nicht stabil genug und in der Praxis bei weitem nicht so schnell wie ein 100Mbit Lan. Der tatsächliche Nutzinhalt liegt eher auf dem Niveau einer 10 MBit Lan Verbindung. Das ist für HD Inhalt oft zu wenig. Vor allem, wenn man mehrere Geräte im WLan hängen hat, da diese sich die Bandbreite auch noch teilen müssen. Die extremen Wartezeiten sind natürlich trotzdem nicht normal. Passiert das nur, wenn du vom NAS abspielst? Falls ja, bringt es nichts, an den Codecs herum zu fummeln. Falls nein, liegt es nicht am WLan oder NAS, sondern ist ein Codec Problem. Erst wenn das abgeklärt ist, kann man wirklich den Fehler angehen. Um die Frage zu den Matroska Splittern zu beantworten, es gibt aktuell drei MKV Splitter, die man ohne großes Codec Gedöhns installieren kann. Haali, Lavf und MPC-HC. Der Lavf ist eigentlich der beste, wenn er nicht auf manchen Systemen zu unerklärlichen Droped Frames führen würde. Auf meinem Haupt HTPC kann ich den Lavf z.B. nicht gebrauchen, auf meinem Arbeitsrechner, der nebenbei auch als MePo Client herhalten muss, funktioniert der Lavf perfekt und deutlich besser als der Haali... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
HD Filme starten sehr langsam
Contact us
RSS
Bottom