HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler (1 Viewer)

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler

Das System läuft jetzt wirklich gut, die beiden Dinge scheinen es gebracht zu haben.
Leider kann man Vista dieses nervige Festplattengerödel wohl nicht ganz abgewöhnen, deshalb werde ich
noch mal WIN7 in Angriff nehmen. Wie gesagt, am SAF für HDTV ist es letztens gescheitert.

Ausserdem will ich auf Dauer natürlich keine drei HD´s betreiben.

Wenn deine Specs stimmen, hast du nur eine HD im System. Benutzt du die komplett für OS/Recording/Timeshifting ?
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler

    Ja genau.
    Eine Festplatte ist mehr als ausreichend, hier im Forum hat mal jemand berichtet das er über 10 Programme gleichzeitig auf eine HDD aufgenommen hat.
    Unter Windows 7 hatte ich noch nie einen Ruckler wegen HDD Zugriffen. Nur wenn ich übers Gigabit-LAN Filme auf den zweiten PC kopiere dann ruckelt es. Das ist aber nicht verwunderlich, die HDD-Last ist dabei 100%.
    Unter Vista habe ich mich aber auch über dein Problem geärgert.
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler

    Gesagt, getan!
    WIN 7 ist installiert. Leider läuft HDTV immer noch nicht. :(
    Momentan weiss ich nicht weiter.
    Ich habe folgende Dinge installiert:
    - den neuesten NVIDIA Treiber
    - MP 1.1 beta
    - SAF unlocked beta 19 (die 22 hing beim download der codecs)
    Wenn ich nun HDTV starte, flackert mein TV und ich bekomme die Meldung: "Anzeigentreiber wird nach Fehler wiederhergestellt"

    Bin für Ideen dankbar!

    Grüße
    Stephan
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler

    Hi.
    Was dir da unter Vista die Probleme bereitet ist der Superfetch. Soll den Start von Programmen beschleunigen, in dem es alles in das Ram lädt, was Vista meint, was du als User demnächst benutzen darfst. Brauchst du doch was anderes, Pech gehabt... Ganz unverschämt wäre es ja, wenn ein "fremdes" Programm tatsächlich mal etwas Ram brauchen würde. Das Ram ist nämlich stets zu 100% von Vista in Beschlag genommen, egal wie viel man auch hat. Wie kann man es aber auch nur wagen, an der Oberhoheit von Vista zu zweifeln und mit dem Rechner etwas anderes zu machen, als Vista erlaubt, tststs...

    Zusätzlich absolute Performance Killer sind der Defender (der klaut auch dann jede Menge Ressourcen, wenn man ihn deaktiviert, weil Vista ihn permanent wieder einschaltet) Und der schon erwähnte Search Indexer, der übrigens nur dann still ist, wenn man die Windows Suche komplett deaktiviert. Und die geplante Defragmentierung, die viel zu oft ausgeführt wird, kann ebenfalls zu solchen Problemen führen. Die kann man aber relativ problemlos abschalten...

    Vista ist (nicht nur) in dieser Beziehung eine absolute Katastrophe. Erst als ich mit VLite eine Vista Version ohne Defender, Suche und Superfetch gebaut hatte, konnte man mit Vista (auf einem C2Q) halbwegs erträglich arbeiten. Schwächere Rechner sind permanent überfordert. Vista ist das Übelste, was MS bisher an OS auf den Markt gebracht hat.

    Übrigens funktionieren alle drei genannten Problemkinder unter Win 7 relativ friedlich und lassen anderen Prozessen Luft zum Atmen. (Unter anderem) Deswegen ist Win 7 um so viel schneller als Vista.

    Wenn du doch Win7 ausprobieren willst, bei mir läuft die 1.1Beta mit SVN REV 24669 unter Win7 x64 super stabil und s...uschnell. Die beiden neueren SVN wollen bei mir nicht so richtig...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom