HD Plus und Mediaportal (1 Viewer)

Hawkeye666

New Member
September 19, 2011
2
0
Hallo,

bin noch relativ unerfahren mit Mediaportal. Installation etc. hat soweit eigentlich ganz gut geklappt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir HD Plus zuzulegen. Ich weiss entweder man liebt es oder man hasst es, die Meinungen sind geteilt.

Trotzdem:

Funktioniert HD Plus mit Mediaportal wenn ich zum Beispiel diese USB Karte mit CI Slot habe --> TechniSat SkyStar USB 2 HD CI


Wenn nicht was brauche ich um HD Plus mit Mediaportal laufen zu lassen ??


mfg.

Hawkeye666
 

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD Plus und Mediaportal

    Es gibt einige CAM Module die HD+ Karten lesen können.
    Aber das verstößt gegen die AGBs, weil dadurch die Reglementierungen ausgehebelt werden.
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD Plus und Mediaportal

    Ich hab da auch mal ne Frage zu und häng mich mal hier an:

    Als ich mein KNC One noch im Rechner meiner Frau hatte konnten wir damit ZDF HD, ARD HD etc gucken.
    Nun hab ich die Karte im MP 1.2.0 unter Windows Server 2008 (Windows Storage Server 2008) laufen und kann keine HD Sender mehr sehen, hat da vielleicht jemand ne Idee warum nicht?

    Könnte das an meinem 100MBit Netz liegen? Sollte ich auf GBit aufrüsten?

    :D

    Deichi
     

    Hawkeye666

    New Member
    September 19, 2011
    2
    0
    Hänge mich hier nochmal rein da ich mich noch nicht entschieden habe.

    Generell scheint SKY mit Mediaportal ja kein Problem zu machen, also warum HD+ ?`Ich glaub ich hab da irgendwas nicht mitgekriegt. Sorry Newbie Frage halt:sorry::)
     

    michael01376

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hd+ läuft eigentlich nur in zertifizierten Receivern.
    Um die Ecke geht es aber auch mit MePo. Such mal im Inet nach hd01 und CS.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HD Plus und Mediaportal

    wobei man sagen muss dass bei sky das eigentlich auch so wäre. aber es gibt mehrere module wo die karten laufen.
    wenns nicht cs sein soll dann einfach nach unicrypt.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HD Plus und Mediaportal

    mrbonsen

    das stimmt schon. aber auch du hast recht. es werden hier nämlich komplett verschiedene themen im selben beitrag behandelt ^^
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD Plus und Mediaportal

    @ este22

    ich beziehe mich nicht auf hd+ ;) sondern nur auf den beitrag mit angefügten "titat" ! ard zdf hd :)
    habe garnicht alles gelesen, sondern eben nur die 3-4 letzten beiträge.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom