HD+ Ruckelt bei Wiedergabe (2 Viewers)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
MP 1.9
DD Cine S2 mit CI (aktuellster Treiber/Firmware)
UNICAM EVO 4.0 mit Pacific 4.17 und aktuellsten Keys

Die Freien Programme sowie alles was über den EMU läuft funzt Problemlos. HD+ Kanäle rückeln zyklisch und es kommt kein Ton. (An der Leistung des HTPC´s kann es nicht liegen)

Alle CAM Einstellungen sind auf Standart. Was kann ich tun?

Achja gerade Probiert: Mit dem DD eigenen Viewer kann ich alle HD+ Kanäle wunderbar anschauen und die Umschaltzeit ist auch um Welten kürzer.. Kann das an der Timeshift Funktion im MP liegen?

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Mit diesen Angaben lässt sich nur spekulieren, auch wenn hier wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen Schuld haben.

Stellt zunächst bitte von RTSP auf UNC um - im Wiki ist das ausführlich erklärt. Die Umschaltzeiten werden dadurch deutlich reduziert. Auch die Einstellung in der Config zum Thema "Dauer der Programmanzeige" wirkt sich hier aus. Bei ungünstiger Einstellung verzögerst du hier um mehrere Sekunden.

Wegen Ton: vermutlich ein Codec- bzw. Sound-Device-Problem. Bitte mal MePo mit dem Watchdog (Auswahl im Startmenü) starten, Problem nachstellen, MePo beenden und das auf dem Desktop abgelegte Log-File hochladen.

LorD

Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    OK Danke ich versuche das mal :) Ich habe gerade festgestellt das wenn ich zB Pro7 HD im TV Server Preview schalte läuft der Sender auch Prima. Nur im MP selber gehts leider noch nicht[DOUBLEPOST=1416253161][/DOUBLEPOST]Habe im TV Server und in den Normalen Einstellungen geschaut wo stelle ich von RTSP auf UNC um?

Last edited:

LorD

Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    habe ich, unter TV Server steht nicht die IP sondern der Aufgelöste Rechnername[DOUBLEPOST=1416253651][/DOUBLEPOST]Achja falls diese Info wichtig ist: Server und Client befinden sich auf dem selben Rechenr. Also Single Seat[DOUBLEPOST=1416253995][/DOUBLEPOST]Hier ist die LOG

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Einstellung UNC: (scheinst du schon aktiviert zu haben?)
    UNC.JPG

Fehler im TV-Server: Der Pfad zu den Timeshift-Dateien ist nicht richtig gesetzt. Überprüfe deine EInstellungen:

[2014-11-17 20:10:58,898] [Log ] [TVService] [ERROR] - Failed to create timeshifting folder or clean up old timeshift files!
    System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "E:\" konnte nicht gefunden werden.

Fehler MediaPortal:
    Dein NAS (Musik) wird nicht gefunden. Das hat natürlich nichts mit dem TV-Sound zu tun.
    \\NAS-3TB\music\THE GREGORIAN VOICES\CD2-LIVE IN EUROPE - 2012\01 SACRUM CONVIVIUM.mp3. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

ProSieben HD sendet in DolbyDigital (AC3), das bei dir anscheinend nicht korrekt wiedergegeben wird. Wie sehen diese Einstellungen bei dir aus?

Sound.JPG

LorD

Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    lag am Sound. Mit den Standart Einstellungen geht es jetzt. Möchte aber ffdshow benutzen. Ich tüftel mal noch etwas weiter. Danke erstmal[DOUBLEPOST=1416256025][/DOUBLEPOST]So also jetzt funzt es auch mit FFDSHOW, hatte pass-thru eingestellt obwohl ich die Analoge Ausgabe benutze XD OK jetzt habe ich aber noch das Problem das er bei mir keine Programminformationen anzeigt

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Programm-Informationen liegt an fehlenden EPG-Daten.;) Im Wiki ist das gut erklärt, falls du keine andere Lösung nutzen möchtest.

LorD

Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin es eigentlich gewohnt das die mit dem Sat Signal kommen ^^[DOUBLEPOST=1416256947][/DOUBLEPOST]Ok ich habs ^^ Ich muss es natürlich erst aktivieren :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom