HD+ Sender funktionieren nicht mehr (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen zusammen,

ich hab seit 2 Tagen das Problem dass die Privaten HD Sender nicht mehr funktionieren.

ARD, ZDF, KIKA etc. also alle freien HD Sender funktionieren noch einwandfrei.
In den TV Server Einstellungen unter der Sendersuche findet er auch ohne Probleme alle Sender. (Signal 100%, Qualität 100%) Aber in MP wenn ich z.B. auf RTL HD schalte bleibt der Bildschirm schwarz, oder wenn ich von ZDF auf auf RTL schalte friert das ZDF Bild ein.

Mir kommt es so vor als ob die Sender nicht mehr entschlüsselt werden.

Ich nutze folgende TV Karte:
- Digital Devices Cine S2 V6 with CI-Modul
- CAM müsste eine Unicam EVO sein

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Scheibes

EDIT: Ich hab mal alle Logs angehängt.

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Mit welcher Karte wird entschlüsselt?
003 / Sky + Freischaltung?
Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob die Laufzeit / Freischaltung abgelaufen ist.

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Nein es ist eine 002 Karte.
Sky hab ich nicht.

Das Abo müsste noch bis 31.08.2015 laufen, hab aber aus Sicherheitsgründen gestern schon verlängert.
Hab seit dem im "CAM Menü" unter "Smartcard Informationen/verfügbare Berechtigungen" folgendes stehen "0811/Obea: 32.24.17673 - 68.09.14334"
Da stand vor der Verlängerung noch "0811/Obea: 26.07.2014 - 31.08.2015" drin.

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Also in einem normalen Receiver funktioniert die Karte einwandfrei.
Mediaportal sagt mir jetzt "Sender ist verschlüsselt"[DOUBLEPOST=1439367348][/DOUBLEPOST]Jetzt gehts!
Hab nochmal ein Freischaltungssignal gesendet und im Receiver alle Sender getestet, PC neugestartet, CI und Tuner neu initialisiert und jetzt funktionierts wieder.

Last edited:

Emetic_4ever

Portal Pro
September 23, 2007
64
5
Home Country
Germany Germany
Jepp, bei mir war bei der Neuverteilung der Frequenzen auch die Kartenaktivierung verloren gegangen. Neuaktivierung und Neustart hat geholfen.

Jan Trinkl

New Member
October 3, 2012
1
0
59
Home Country
Germany Germany
Hi - ich habe das Problem noch immer: MP findet beim scan die privaten HD Sender gar nicht. Ich habe die Karte aktiviert und über den Slot an meinem Sony-TV laufen lassen. Dort funktionieren die Sender. Was muss ich jetzt im Media Porta genau tun? Was für einen Neu-Scan? Wie initialisiere ich Tuner und CAM-Modul neu? Ich weiss nicht wie das geht.
Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom