home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="midasxxl" data-source="post: 631473" data-attributes="member: 19164"><p><strong>AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung</strong></p><p></p><p>Nein kann ich auch nicht bestätigen, habe heute miene neue passive Radeo HD 5550 in Betrieb genommen. Sehr geiels Teil, unter WinXP habe ich heute z.B das Artefakt Problem während den WM Spielen überhaupt nicht gehabt:</p><p></p><p>Das mit Windows XP und VMR 9 </p><p>ATI HD Regedit tweaks 0.16.vbs </p><p>Vector Adaptive Deinterlacing on</p><p>Powerdvd 10 codec und DXVA on </p><p></p><p>Ich habe auch das Problem mit Mikro Rucklern heute wieder bemerkt. Mit dem DVBviewer habe ich ein deutlich ruhigeres Bild und natürlich auch keine Artefakt Bildung.</p><p>Somizt ist für mich klar, daß es mit Mediaportal an sich zusammenhängt. Es ist mir auch nicht schwer zu erklären, daß sich bei einem Prokjekt an dem mehrer Leute beteiligt sind und von mehrere Seiten am Quelcode Veränderungen durchgeführt werden Fehler passieren. Oft war es ja so, daß Funktionen die bereits gut programmeirt waren, plötzlich bei einer neuen Version nicht mehr gingen, weil durch eine Code Änderung die alte Funktion zerschossen wurde. Das ist halt bei einer open source Software so, jede Version ist erneut eine Probierversion, die sich erst beweisen muß. Ich finde die Entwickler haben einen sehr guten Job gemacht, es hat sich in den letzten Revisionen viel zum positiven entwickelt. Ich bin seit ca. 5 Jahren dabei und mein System war noch nie so stabil wie mit der aktuellem MePo Version RC 4, einzig und allein die Probleme mit dem Live HD TV bleiben. </p><p>Sehr toll wäre auch eine Funktion zu implementiren die es erlauben würde, nur bei SD Tv Sendern ein postprocessing dur hzuführen und da HD Bild unverändert zu lassen. </p><p>Ich würde gerene die normalen Sender mit ffdshow upscalen und die HD Sender nur mit powervd wiedergeben. Das geht im Moment so wir ich das sehe nicht, oder hat hier jemand einen Tip für mich ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="midasxxl, post: 631473, member: 19164"] [b]AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung[/b] Nein kann ich auch nicht bestätigen, habe heute miene neue passive Radeo HD 5550 in Betrieb genommen. Sehr geiels Teil, unter WinXP habe ich heute z.B das Artefakt Problem während den WM Spielen überhaupt nicht gehabt: Das mit Windows XP und VMR 9 ATI HD Regedit tweaks 0.16.vbs Vector Adaptive Deinterlacing on Powerdvd 10 codec und DXVA on Ich habe auch das Problem mit Mikro Rucklern heute wieder bemerkt. Mit dem DVBviewer habe ich ein deutlich ruhigeres Bild und natürlich auch keine Artefakt Bildung. Somizt ist für mich klar, daß es mit Mediaportal an sich zusammenhängt. Es ist mir auch nicht schwer zu erklären, daß sich bei einem Prokjekt an dem mehrer Leute beteiligt sind und von mehrere Seiten am Quelcode Veränderungen durchgeführt werden Fehler passieren. Oft war es ja so, daß Funktionen die bereits gut programmeirt waren, plötzlich bei einer neuen Version nicht mehr gingen, weil durch eine Code Änderung die alte Funktion zerschossen wurde. Das ist halt bei einer open source Software so, jede Version ist erneut eine Probierversion, die sich erst beweisen muß. Ich finde die Entwickler haben einen sehr guten Job gemacht, es hat sich in den letzten Revisionen viel zum positiven entwickelt. Ich bin seit ca. 5 Jahren dabei und mein System war noch nie so stabil wie mit der aktuellem MePo Version RC 4, einzig und allein die Probleme mit dem Live HD TV bleiben. Sehr toll wäre auch eine Funktion zu implementiren die es erlauben würde, nur bei SD Tv Sendern ein postprocessing dur hzuführen und da HD Bild unverändert zu lassen. Ich würde gerene die normalen Sender mit ffdshow upscalen und die HD Sender nur mit powervd wiedergeben. Das geht im Moment so wir ich das sehe nicht, oder hat hier jemand einen Tip für mich ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Contact us
RSS
Bottom