home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="polarie" data-source="post: 689716" data-attributes="member: 45042"><p><strong>AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>öhmmmm - mal nach haken ...</p><p>auch wenns schon länger her ist ...</p><p>die 10-20 minuten ... können vom timeshift herrühren - wenn MP</p><p>mit einem neuen file im timeshift buffer anfängt ...</p><p>ähnlich dem layer-sprung bei DVD's und BR's ...</p><p>da hat man auch mal einen ruckler (was sogar auf eineigen Covern extra draufsteht)</p><p></p><p>falls dich diese ruckler nerven - mit den file-größen im timeshift buffer ein wenig "spielen" ...</p><p></p><p></p><p>mein fazit was die HD-Artefakte angeht ...</p><p>man bekommts in den griff ... sicher - </p><p>aber es ist das zusammen spiel aus Hardware & Codec & MP </p><p></p><p>ich hab insgesammt 5 unterschiedliche mITX boards hier </p><p>mit unterschiedlichster Hardware ... (ATI-G785 - GF8200 - ION1 usw.)</p><p>diverse HDD'S in 2.5" oder 3.5" - So-DIMM als auch normalen DDR2</p><p></p><p>je nachdem wie ich mische und welche codecs ich verwende wirds mehr oder hört sogar auf...</p><p>wenns dann beim TV löppt - zickt mal wieder das BR rum... (2 unterschiedliche einmal Slim einmal normal 5.25")</p><p>usw. usf.</p><p></p><p>hab bisher aber noch keine 100%-how2 erkannt - wie es immer geht ...</p><p></p><p>ich für meinen teil werd die tagenochmal den TV-Server komplett neu aufsetzen.</p><p>(weil neue Hardware - pineview-m m-ITX... *sabber* mit 8x SATA im 1HE gehäuse und genug tunern)</p><p></p><p></p><p>und dann (was wichtiger ist als der tv-Server wenns um artefakte/kacheln geht) </p><p>ebenfalls meine 3 clients sauber erneuern (die letztenbeiden bekommen auch gleich neue mITX mit HD4200 onBoard). </p><p></p><p>alles mit XP (weil Würg-7 ist auch nicht das allheilmittel wegen des Win-Codecs)</p><p>dazu Power DVD 10 Mark II Ultra</p><p>und dann guck ich nochmal wie es läuft</p><p> </p><p>damit endlich der ganze "alte" codec schrott runter ist.</p><p>(selbst Ahead drückt codecs rein bei Nero-Install ---> blöd)</p><p>(ebenso die samsung-handy software .... *würg* wird im MePo als H.264 erkannt)</p><p></p><p>und dann sind clients eben clients ... und gut ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="polarie, post: 689716, member: 45042"] [b]AW: HD-Sender mit starker Artefaktbildung[/b] öhmmmm - mal nach haken ... auch wenns schon länger her ist ... die 10-20 minuten ... können vom timeshift herrühren - wenn MP mit einem neuen file im timeshift buffer anfängt ... ähnlich dem layer-sprung bei DVD's und BR's ... da hat man auch mal einen ruckler (was sogar auf eineigen Covern extra draufsteht) falls dich diese ruckler nerven - mit den file-größen im timeshift buffer ein wenig "spielen" ... mein fazit was die HD-Artefakte angeht ... man bekommts in den griff ... sicher - aber es ist das zusammen spiel aus Hardware & Codec & MP ich hab insgesammt 5 unterschiedliche mITX boards hier mit unterschiedlichster Hardware ... (ATI-G785 - GF8200 - ION1 usw.) diverse HDD'S in 2.5" oder 3.5" - So-DIMM als auch normalen DDR2 je nachdem wie ich mische und welche codecs ich verwende wirds mehr oder hört sogar auf... wenns dann beim TV löppt - zickt mal wieder das BR rum... (2 unterschiedliche einmal Slim einmal normal 5.25") usw. usf. hab bisher aber noch keine 100%-how2 erkannt - wie es immer geht ... ich für meinen teil werd die tagenochmal den TV-Server komplett neu aufsetzen. (weil neue Hardware - pineview-m m-ITX... *sabber* mit 8x SATA im 1HE gehäuse und genug tunern) und dann (was wichtiger ist als der tv-Server wenns um artefakte/kacheln geht) ebenfalls meine 3 clients sauber erneuern (die letztenbeiden bekommen auch gleich neue mITX mit HD4200 onBoard). alles mit XP (weil Würg-7 ist auch nicht das allheilmittel wegen des Win-Codecs) dazu Power DVD 10 Mark II Ultra und dann guck ich nochmal wie es läuft damit endlich der ganze "alte" codec schrott runter ist. (selbst Ahead drückt codecs rein bei Nero-Install ---> blöd) (ebenso die samsung-handy software .... *würg* wird im MePo als H.264 erkannt) und dann sind clients eben clients ... und gut ... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Contact us
RSS
Bottom