home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="snodo" data-source="post: 708947" data-attributes="member: 108328"><p>also ich hatte diesen vermeindlichen fix die tage mal getestet, weil ich auch artefaktbildung bei hd sendern habe</p><p>es war nur leider damit noch schlimmer als ohne, habe also jetzt doch wieder die originaldateien drauf</p><p></p><p>folgende situation bei mir:</p><p>- mp 1.1.2 an server und client</p><p>- der server-rechner ist ein quadcore mit 4 gb ram und einer aktuellen 7200rpm 1tb festplatte, client genauso aber dualcore, verbunden über ein gbit netzwerk (an der hardware sollte es nicht scheitern)</p><p>- jeweils win7 x64 + zusätzlicher client auf xp32 (clients zeigen das selbe verhalten, egal ob der mit win7 oder mit xp)</p><p>- die artefakte treten nur selten und nur bei hd-sendern auf und dort nur wenn auch material in hd-qualität läuft (also nur bei großen datenmengen)</p><p>- es gibt nie probleme, dass ich neu zu dem sender schalten oder hin und herspulen müsste.. es sind einfach nur einige frames mit artefakten und dann gehts aber auch schon weiter</p><p>- wenn ich zurückspule und die gleiche stelle nochmal ansehe, sind die artefakte nicht da (liegt also an der übertragung vom server zum client, nicht am signal)</p><p>- artefakte treten auch auf wenn ich am server selbst schaue (ein zu langsames netzwerk ist also nicht schuld)</p><p>- schaue ich an server und client zugleich geht gar nichts mehr, beide rechner zeigen nur noch verpixelte bilder und der ton hat ständig aussetzer (bei sd gehts aber problemlos)</p><p>- die artefakte treten auch auf, wenn ich aufnahmen ansehe</p><p>- schaue ich die aufnahmen nicht im tv-modus sondern im video-modus laufen sie problemlos</p><p></p><p>kann jmd diese phänomene nachvollziehen und hat vielleicht sogar eine lösung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="snodo, post: 708947, member: 108328"] also ich hatte diesen vermeindlichen fix die tage mal getestet, weil ich auch artefaktbildung bei hd sendern habe es war nur leider damit noch schlimmer als ohne, habe also jetzt doch wieder die originaldateien drauf folgende situation bei mir: - mp 1.1.2 an server und client - der server-rechner ist ein quadcore mit 4 gb ram und einer aktuellen 7200rpm 1tb festplatte, client genauso aber dualcore, verbunden über ein gbit netzwerk (an der hardware sollte es nicht scheitern) - jeweils win7 x64 + zusätzlicher client auf xp32 (clients zeigen das selbe verhalten, egal ob der mit win7 oder mit xp) - die artefakte treten nur selten und nur bei hd-sendern auf und dort nur wenn auch material in hd-qualität läuft (also nur bei großen datenmengen) - es gibt nie probleme, dass ich neu zu dem sender schalten oder hin und herspulen müsste.. es sind einfach nur einige frames mit artefakten und dann gehts aber auch schon weiter - wenn ich zurückspule und die gleiche stelle nochmal ansehe, sind die artefakte nicht da (liegt also an der übertragung vom server zum client, nicht am signal) - artefakte treten auch auf wenn ich am server selbst schaue (ein zu langsames netzwerk ist also nicht schuld) - schaue ich an server und client zugleich geht gar nichts mehr, beide rechner zeigen nur noch verpixelte bilder und der ton hat ständig aussetzer (bei sd gehts aber problemlos) - die artefakte treten auch auf, wenn ich aufnahmen ansehe - schaue ich die aufnahmen nicht im tv-modus sondern im video-modus laufen sie problemlos kann jmd diese phänomene nachvollziehen und hat vielleicht sogar eine lösung? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD-Sender mit starker Artefaktbildung
Contact us
RSS
Bottom