HD Sender unter 7 mit Nova HD-S2 (1 Viewer)

wombel01

Portal Member
October 13, 2007
12
0
Duisburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab Windows 7 seit neustem drauf und alles bis auf die HD Sender läuft.
Ich hab keine Ahnung was da falsch läuft.

Unter Vista liefen die zwar aber ruckelten(obwohl der Rechner mehr als ausreichend sein sollte).

Ich hab eine Hauppauge Nova HD-S2 drin.
Die Sender werden angezeigt, aber wenn ich dranklicke, kommt nur nach ner Zeit das er Timeshift nicht starten kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem.

Gruß Wombel
(unter WinTv spielt er die HD sender auch nicht ab)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD Sender unter 7 mit Nova HD-S2

Du solltest erstmal Angaben zum System und den Codeceinstellungen mitteilen. Vermutlich liegt es am fehlenden h.264 Codec.

wombel01

Portal Member
    October 13, 2007
    12
    0
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: HD Sender unter 7 mit Nova HD-S2

Codecs habe ich zwei ausprobiert, einmal den h.264 von Power DVD und einmal den der in dem Code Pack für Windows 7 drin ist, bei beiden läuft es nicht, unter Vista lief es nur unter 7 nicht, habe die aktuellen Treiber von Hauppauge und die neueste Version vom Media Portal.

Gruß
    Wombel

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD Sender unter 7 mit Nova HD-S2

Mit der 1.1Beta +SVN gibt es unter Win7 noch Probleme mit den HD Sendern (insbesondere 1080i Ausstrahlungen). Bei mir lief es mit der 1.02 unter Vista auch ohne Probleme. Derzeit läuft hier der CoreAVC 2.0 mit einer Nvidia GPU einigermaßen gut mit den Sky HD Kanälen.

wombel01

Portal Member
    October 13, 2007
    12
    0
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab den Fehler gefunden.
    Ich habe leider nur ein LNB und daran hab ich einen Splitter und da den HTPC und eine Dbox dran.
    Als ich das Kabel mal direkt an den HTPC angeschlossen habe gingen auf einmal die HD Sender.

Jetzt ist nur die Frage liegt das an der Signalstärke oder an dem Splitter. Beim Scannen der Sender hat er eigentlich immer voll Ausschlag gehabt.

Wenn es am Splitter liegen sollte, hat dann jemand einen Tip welchen ich mir dann kaufen kann?

Gruß Wombel

Users who are viewing this thread

Top Bottom