hd starter läuft nicht (1 Viewer)

dunibluni

Portal Member
November 25, 2008
9
0
Hei leute,

habe mich an der anleitung im englischen forum gehalten.

das einzige was klappt ist dass ich einen buttom "HD Player" bekomme. allerdings wenn ich drauf klicke kommt ne fehlermeldung irgendwie "hd_starter konnte nicht gestartet werden". liegt es vielleicht dran dass in der ahk datei das verzeichnis so komisch benannt ist? bei mir ist es nämlich unter .....programme (x86)...

????

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo, ich denke an dem vezeichnis liegt es nicht.

du benutzt aber schon die ausführbare exe oder? das ahk file ist nur das uncompilierte script.
    eine weitere fehlerquelle ist die powerdvd version. für version 8 und 7.3 gibt es verschiedene versionen

lg stefan

dunibluni

Portal Member
    November 25, 2008
    9
    0
    hi stefan,

also ich habe die .exe und das ahk reinkopiert.......... ich habe power dvd 7.3 (wegen dem HD DVD support, der ab der 8er version entfernt wurde)......

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Welchen Pfad hast Du eingetragen?

Im Screenshot ist lediglich "Windows\HD_Starter.exe" ersichtlich, korrekt ist jedoch "plugins\Windows\HD_Starter.exe"!

Desweiteren hatte ich vor einigen Wochen Norton AV 2009 auf dem htpc. DIesser hat HD_Starter.exe als Trojaner "erkannt" und demzufolge gelöscht. Mit ner Ausnahmeregel hatte ich auch dieses Problem behoben.

dentoto

Portal Member
    December 18, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier weiter schreibe. habe nämlich auch ein problem damit. habe schon einen fehler beim bild bekommen. ok habs erstmal weggelassen. wenn ich jetzt media portal starte und dann auf hd player, dann findet er den pfad zu powerdvd 8 nicht. wie kann ich das beheben?

Danke für eure Hilfe

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

du kannst entweder den pfad im *.ahk skript anpassen und neu kompelieren , oder du durchsuchst den beitrag zu hdstarter nach der geeigneten version (sollte schon eine für powerdvd 8 geben). vorausgesetzt natürlich du hast powerdvd im standardverzeichnis. sonst hilft nur die erste möglichkeit

lg Stefafn

Users who are viewing this thread

Top Bottom