home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
HD TV läuft in 1.0.2 nicht stabil
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="armin1961" data-source="post: 490159" data-attributes="member: 82776"><p>Guten Morgen ProjectC,</p><p></p><p>hatte heute Morgen ein wenig Zeit und habe mir die Prozesse im Taskmager angesehen. Als erstes fiel mir auf, daß die HD Sender im Fenster-Modus (relativ kleines Fenster) flüssig liefen und das auch bei mehrmaligem umschalten. Im Taskmanager war auch nichts auffälliges zu sehen: Mediaportal war der Prozess der mit 3 bis 5 % die meisten CPU-Resourcen brauchte. Dann kam auch schon der Taskmanager mit 1 bis 2 %. Danach alles Prozess mit 0,... %. Die CPU Auslastung lag bei 10 - 15 %.</p><p>Als ich dann das Mediaportalfenster auf Vollbild vergrößert hatte, fing das Ruckeln der HD Sender wieder an. Aber: Im Taskmanager veränderte sich nichts bei den Prozessen. Lediglich schoß mal kurz der CCC-Prozess der ATI Software an die 2.Stelle hinter Mediaportal. Allerdings veränderte sich die CPU Auslastung auf um die 30%. Eigentlich auch nicht viel, aber welcher Prozess verursacht das Ganze???? Keine Ahnung ...</p><p></p><p>Hallo Eagle,</p><p>ist auch mein Verdacht: seit 1.0.2 hab eic diese Probleme, egal welcher Codec. Genügend Leistung sollte meine Rechner-Konfiguratin auch haben. Zumal unter 1.0RC3 keine Probleme mit HD TV waren.</p><p></p><p>Achja, noch eines: Ich habe auf einem NAS im Netzwerk HD-Filme gespeichert, die werden ohne Murren wiedergegeben.</p><p></p><p>viele Grüße</p><p>Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="armin1961, post: 490159, member: 82776"] Guten Morgen ProjectC, hatte heute Morgen ein wenig Zeit und habe mir die Prozesse im Taskmager angesehen. Als erstes fiel mir auf, daß die HD Sender im Fenster-Modus (relativ kleines Fenster) flüssig liefen und das auch bei mehrmaligem umschalten. Im Taskmanager war auch nichts auffälliges zu sehen: Mediaportal war der Prozess der mit 3 bis 5 % die meisten CPU-Resourcen brauchte. Dann kam auch schon der Taskmanager mit 1 bis 2 %. Danach alles Prozess mit 0,... %. Die CPU Auslastung lag bei 10 - 15 %. Als ich dann das Mediaportalfenster auf Vollbild vergrößert hatte, fing das Ruckeln der HD Sender wieder an. Aber: Im Taskmanager veränderte sich nichts bei den Prozessen. Lediglich schoß mal kurz der CCC-Prozess der ATI Software an die 2.Stelle hinter Mediaportal. Allerdings veränderte sich die CPU Auslastung auf um die 30%. Eigentlich auch nicht viel, aber welcher Prozess verursacht das Ganze???? Keine Ahnung ... Hallo Eagle, ist auch mein Verdacht: seit 1.0.2 hab eic diese Probleme, egal welcher Codec. Genügend Leistung sollte meine Rechner-Konfiguratin auch haben. Zumal unter 1.0RC3 keine Probleme mit HD TV waren. Achja, noch eines: Ich habe auf einem NAS im Netzwerk HD-Filme gespeichert, die werden ohne Murren wiedergegeben. viele Grüße Armin [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
HD TV läuft in 1.0.2 nicht stabil
Contact us
RSS
Bottom