home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
HD TV läuft in 1.0.2 nicht stabil
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 491225" data-attributes="member: 54545"><p>Hallo in die Runde,</p><p></p><p></p><p>kleiner Hinweis meinerseits: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht am Video-(HDTV-)Codec liegt sondern an der Kombination Audio/Video(HDTV)-Codec. Das CoreAVC-Problem habt Ihr ja schon gelöst (hatte das selbe Problem), Was jetzt interessant wäre: welche Audio-Codecs setzt ihr ein ?</p><p>vom AC3filter war ich lange Zeit begeistert, hatte jedoch immer ein Ton-Delay von mehreren 100ms (stark schwankend). War einfach nicht in den Griff zu bekommen. Habe dann den AC3Filter rausgeworfen und statt dessen den vom Mediaportal mitgelieferten Audio-Codec genommen. Siehe da: Ton ist plötzlich synchron (stabil !), Umschaltzeiten sind besser geworden (bin jetzt bei 2-3 Sekunden), ab und zu auftretende Artefakte im HD-Modus sind verschwunden. CoreAVC ist meiner Erfahrung nach deultich anfälliger was Artefakte und Zusammenarbeit mit Suondtreibern angeht und erzeugt auf meinem System eine prozessorlast von 30-50% bei HDTV. Daher bleibe ich erstmal bei PowerDVD -> habe neulich ganz erstaunt festgestellt dass die Prozessorlast im HDTV-Betriebbei 3-5 % liegt -> ich vermute mal dass ATI seine Treiber in den letzten Monaten erheblich verbvessert hat (hatte vorher mit PowerDVD immer so um die 15-20% Last). </p><p></p><p>Dann hilft auch, probehalber den Audio Renderer umzuschalten (zwischen default Direct Sound, Direct Sound: deine Audiokarte, Deine Audiokarte) auch da habe ich schon gestaunt ..</p><p></p><p>Sicherlich kann man solch rudimentäre Angaben nicht verallgemeinern (zumal das auch stark Hardware-abhängig ist) aber die Entwickler selbst schreiben immer wieder: das System sollte zunächst mit den Standard-Einstellungen stabil laufen bevor man Extra-Tools wie AC3Filter, Reclock usw draufpackt. Sicher ist die Fehlereingrenzung schwer bzw. für den Laien unmöglich (ich zähle mich durchaus dazu), meine Erfahrung mit dem Mepo sagt mir jedoch: möglichst keine "Tuning-Tools", es muss auch so laufen.</p><p></p><p></p><p>meine Codecs:</p><p></p><p>h.264 Video: PDVD 7.3</p><p>MPEG2 Video: PDVD 7.3</p><p>MPEG/AC3 Audio: MPC - MPA Decoder Filter</p><p>AAC Audio Decoder.: Monogram AAC Decoder</p><p>Audio Renderer: Direct Sound: ATI HD Audio</p><p></p><p>Ausgabe Audio: HDMI (an DENON AVR)</p><p>Ausgabe Video: HDMI (an DENON AVR)</p><p></p><p>Video-Karte: MSI 4650</p><p></p><p></p><p></p><p>Client-OS: Vista x64, WIN7 x64</p><p>Server OS: Win 2k3</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 491225, member: 54545"] Hallo in die Runde, kleiner Hinweis meinerseits: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht am Video-(HDTV-)Codec liegt sondern an der Kombination Audio/Video(HDTV)-Codec. Das CoreAVC-Problem habt Ihr ja schon gelöst (hatte das selbe Problem), Was jetzt interessant wäre: welche Audio-Codecs setzt ihr ein ? vom AC3filter war ich lange Zeit begeistert, hatte jedoch immer ein Ton-Delay von mehreren 100ms (stark schwankend). War einfach nicht in den Griff zu bekommen. Habe dann den AC3Filter rausgeworfen und statt dessen den vom Mediaportal mitgelieferten Audio-Codec genommen. Siehe da: Ton ist plötzlich synchron (stabil !), Umschaltzeiten sind besser geworden (bin jetzt bei 2-3 Sekunden), ab und zu auftretende Artefakte im HD-Modus sind verschwunden. CoreAVC ist meiner Erfahrung nach deultich anfälliger was Artefakte und Zusammenarbeit mit Suondtreibern angeht und erzeugt auf meinem System eine prozessorlast von 30-50% bei HDTV. Daher bleibe ich erstmal bei PowerDVD -> habe neulich ganz erstaunt festgestellt dass die Prozessorlast im HDTV-Betriebbei 3-5 % liegt -> ich vermute mal dass ATI seine Treiber in den letzten Monaten erheblich verbvessert hat (hatte vorher mit PowerDVD immer so um die 15-20% Last). Dann hilft auch, probehalber den Audio Renderer umzuschalten (zwischen default Direct Sound, Direct Sound: deine Audiokarte, Deine Audiokarte) auch da habe ich schon gestaunt .. Sicherlich kann man solch rudimentäre Angaben nicht verallgemeinern (zumal das auch stark Hardware-abhängig ist) aber die Entwickler selbst schreiben immer wieder: das System sollte zunächst mit den Standard-Einstellungen stabil laufen bevor man Extra-Tools wie AC3Filter, Reclock usw draufpackt. Sicher ist die Fehlereingrenzung schwer bzw. für den Laien unmöglich (ich zähle mich durchaus dazu), meine Erfahrung mit dem Mepo sagt mir jedoch: möglichst keine "Tuning-Tools", es muss auch so laufen. meine Codecs: h.264 Video: PDVD 7.3 MPEG2 Video: PDVD 7.3 MPEG/AC3 Audio: MPC - MPA Decoder Filter AAC Audio Decoder.: Monogram AAC Decoder Audio Renderer: Direct Sound: ATI HD Audio Ausgabe Audio: HDMI (an DENON AVR) Ausgabe Video: HDMI (an DENON AVR) Video-Karte: MSI 4650 Client-OS: Vista x64, WIN7 x64 Server OS: Win 2k3 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
HD TV läuft in 1.0.2 nicht stabil
Contact us
RSS
Bottom