HD TV wie Zeitlupe Ton normal (1 Viewer)

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
114
4
Home Country
Germany Germany
Hallo MP user

ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
all meine HD Sender und HD-Aufnahmen laufen wie in Zeitlupe wobei der Ton normal läuft.
Was kann ich dagegen unternehmen. Ich hab verschiedene Codecs getestet, jedoch ohne Erfolg.
Ich hab das DVB-Fix eingespielt auch kein Erfolg.

Da ich mit den Codecs eigentlich keine großen Veränderungen feststellen konnte gehe ich davon aus das an MP liegt.
in irgend einem thread hab ich gelesen das am TS reader von MP1.0.2 liegen könnte.

Mein zweites Problem ist wenn ich einen TV-Film mit pause stoppe dann springt das Bild so alle 10 min. und der Ton wird auf einen Schlag lauter. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob der Ton während den 10 min. dann wieder leiser wird.
Auf jeden Fall nervt das.
Falls jemand ne Lösung für dieses Prob hat her damit.
Ich mene das ich dieses Problem schon mit früheren MP Versionen hatte.

würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Grüße

Marc

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
AW: HD TV wie Zeitlupe Ton normal

Hi Marc,

hast Du den Treiber der TV-Karte mal geändert? Teste mal die von KNC knc1.com .

Gruß Christian :)

Emetic_4ever

Portal Pro
September 23, 2007
64
5
Home Country
Germany Germany

HDTV in Zeitlupe? Das klingt, als ob das Videomaterial nicht hardwarebeschleunigt ist und deine CPU dann damit überfordert wird. Was hast du denn für eine Graka, welchen Codec benutzt du in MP?

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
114
4
Home Country
Germany Germany
Hallo

ist die TV-Karte den baugleich mit der von KNC-1?

meine Graka ist eine ASUS GT240 ist eine aktuelle Karte. Hab jetzt mal den Treiber von ASUS direkt verwendet jedoch kein Erfolg hatte vorher den von NVIDIA im Einsatz.
Die codecs die ich getestet habe waren ich meine einmal der von PowerDVD hab tzt gerade nicht im Kopfwas ich noch für einen getestet habe.

Ach wenn ich einen Film von einem HD Sender aufzeichne und wiedergeben möchte, ist die Wiedergabe genau gleich wie wenn ich einen Film im TV Modus anschaue.
Damit müsste doch die TV Karte ausgeschlossen sein oder irre ich mich da?

cheers

Marc

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Installiere einen H264 Codec der die HW-Beschleunigung deiner Graka nutzen kann. Das wäre der Cyberlink von PowerDVD, Dvix, ffdshowDXVA oder alternativ CoreAVC (bei Nvidia Grafik bietet der CUDA-Unterstützung).
Du kannst hier https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/ die standalone Filter für MP downloaden. Eine Anleitung für die Einstellungen ist ebenfalls dabei.

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
114
4
Home Country
Germany Germany
Hallo

das mit der Zeitlupe wurde durch die SAF Installation behoben. Danke an Luna96

Bei dem 2. Problem brauche ich noch mal eure Hilfe.

Ich versuche es nochmal zu beschreiben.

Wird eine Fernsehsendung mit Pause angehalten und nach ein paar Minuten wieder gestartet, gibt es in regelmäßigen Abständen (ca. 10-20 min) immer wieder
einen kurzen Stopp vom Bild und der Ton wird sprunghaft lauter. Danach läuft alles wie normal weiter bis zum nächsten Ruck.

Mir kommt es so vor, als ob ein Speicher voll läuft und sich schlagartig entleert. Könnte das eventuell was mit der Timeshift Funktion was zu tun haben?

Ich meine das ich das Problem schon in den vorherigen Versionen hatte , bin mir aber nicht ganz sicher.

Grüße

Marc

Users who are viewing this thread

Top Bottom