home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 498792" data-attributes="member: 89934"><p>Hi ,</p><p></p><p>ich habe noch nicht weiter probiert, da ich kaum Zeit habe.</p><p></p><p></p><p>Die in MP WIKi bespschriebene Möglichkeit zum Upscalen habe ich auch schon probiert. das gin auch ohne Absturz. Ich nurtze jedoch Resize und AVISynth</p><p></p><p></p><p>Genau das war meine Absicht und würde alle meine Probleme lösen. So habe ich es auch eingestellt. Das Problem ist jedoch dass ffdshow trotz zugewiesenem PDVD Codec für HD anspringt, was es aber nicht sollte. Nur wenn ich bei bei SD <u>und </u>HD in der MP Konf keinen ffshow decoder wähle, wird dieser dann auch bei beiden nicht angezogen. </p><p></p><p></p><p></p><p>Nein Flecken habe ich nicht. Ich nutze zum Upscalen Risize und AVI Synth und ein Script aus der CT. Vor einiger Zeit war hierzu auch mal ein Bericht in der CT. </p><p></p><p>Weiter oben findest du einen Link von Mr Wilfi ich denke hier werde ich noch mal probieren: Hier sind auch einige vielversprechende Skripte abgelegt.</p><p></p><p>Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nützliche HTPC-Software und Anleitungen</p><p></p><p>Danke</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Juro</p><p>@Mr. Wilfi: Eventuell muss ich bei den Direct Show optionen nochmal probieren. Du rschreibst in deiner Anleitung, man soll den Regler ganz links stellen oder mittig. Bei mir steht er auf ffdshow Standard also bei 3/4!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 498792, member: 89934"] Hi , ich habe noch nicht weiter probiert, da ich kaum Zeit habe. Die in MP WIKi bespschriebene Möglichkeit zum Upscalen habe ich auch schon probiert. das gin auch ohne Absturz. Ich nurtze jedoch Resize und AVISynth Genau das war meine Absicht und würde alle meine Probleme lösen. So habe ich es auch eingestellt. Das Problem ist jedoch dass ffdshow trotz zugewiesenem PDVD Codec für HD anspringt, was es aber nicht sollte. Nur wenn ich bei bei SD [U]und [/U]HD in der MP Konf keinen ffshow decoder wähle, wird dieser dann auch bei beiden nicht angezogen. Nein Flecken habe ich nicht. Ich nutze zum Upscalen Risize und AVI Synth und ein Script aus der CT. Vor einiger Zeit war hierzu auch mal ein Bericht in der CT. Weiter oben findest du einen Link von Mr Wilfi ich denke hier werde ich noch mal probieren: Hier sind auch einige vielversprechende Skripte abgelegt. Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nützliche HTPC-Software und Anleitungen Danke Gruß Juro @Mr. Wilfi: Eventuell muss ich bei den Direct Show optionen nochmal probieren. Du rschreibst in deiner Anleitung, man soll den Regler ganz links stellen oder mittig. Bei mir steht er auf ffdshow Standard also bei 3/4!? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
Bottom