home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 499751" data-attributes="member: 89934"><p>Ich gebe auf.</p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mich nun wochenlang mit dem Win Codec Gedöns rumgeschlagen: Die Tiefen und weiten von ffdshow und überhaupt dem ganzen Handing Windows bleiben mir unergründlich. Mir ist es nicht gelungen, dass ffdshow wenigstens automatisch zu einem anderen angelegten Profil umschaltet und schon gar nicht , dass sich ffdsjow für HD nicht einschaltet, obwohl es wie bereist mehrfach erwähnt gar nicht zugewiesen ist?!</p><p></p><p>Ich habe alles deinstalliert dann bin ich exakt nach der Anleitung von Mr Milfi vorgegangen. Dann habe ich mit verschiedenen Videos getestet. Zunächst gingen erst einmal nur noch ca. 50 % der Videos die ich so im Einsatz habe. Das sind xvid und divx avis, mpegs, dvds und flvs sowie raw video im Fernsehbereich. </p><p>Bei den Xvids waren plötzlich zwei Tonspuren zu hören und vorher kam ne Fehlermeldung, dass xvidcore.dll nicht gefunden wurde. </p><p></p><p>Die AVI Skripts von Mr wilfi sind wirklich klasse. Leider geht mein Dualcore ziemlich in die Knie, so dass ich mich auf ein See Saw oder LS Filter konzentrieren muss. </p><p></p><p>Im Fernsehbereich ging irgendwie erst mal gar nichts mehr. Abstürze, kein Ton etc. Und wie bereits erwähnt, auch bei HD hat sich ffdshow eingeschaltet obwohl ich den PDVD8 Codec zugewiesen haben.</p><p></p><p>Danach habe ich Haaali und ffdshow wieder deinstalliert und bin wieder zum Vista Codec Pack gewechselt. Auch hier habe ich alle ffdshow Einstellungen nochmals vorgenommen. Jetzt laufen zumindest einmal wieder alle Videos. Umschalten zwischen den Tonspuren klappt, soweit ok. </p><p></p><p>Leider kommt es wohl bei aktuellen Version von ffdshow bei zu Fehler im Resizen bei Xvid Material. Das Bild wird irgendwie nur zu einem Viertel angezeigt und skaliert, quasi ein Bildausschnitt. Alle möglichen Einstellung im Resize Tab haben nichts gebracht. Nur mit einer relativ alten Version ich glaube aus dem Mai?! klappt es ohne Probleme</p><p>. </p><p>Sprich ich deinstalliere die Sache jetzt zum 35 mal und installiere dann zumindest die alte Version in der Hoffnung dass dann erst mal wieder alles läuft wie es mal war, oder ich spiele gleich mein Image zurück. </p><p>Im Fernsehbereich muss ich dann entweder auf das HD Fernsehen verzichten oder auf das Upscalen. Schade! </p><p></p><p>Ich habe übrigens auch noch mit eine paar Codec Tools rumgespielt, bei denen man die Prioritäten irgendwie einstellen kann . Hat alles nichts gebracht. Sobald ich ffdshow als mpeg codec im Fernsehbereich zuweise und auch raw video aktiviere ist ffdshow auch bei hd da?! </p><p></p><p>In jedem Fall danke für eure Tipps.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Juro</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 499751, member: 89934"] Ich gebe auf. Hallo zusammen, ich habe mich nun wochenlang mit dem Win Codec Gedöns rumgeschlagen: Die Tiefen und weiten von ffdshow und überhaupt dem ganzen Handing Windows bleiben mir unergründlich. Mir ist es nicht gelungen, dass ffdshow wenigstens automatisch zu einem anderen angelegten Profil umschaltet und schon gar nicht , dass sich ffdsjow für HD nicht einschaltet, obwohl es wie bereist mehrfach erwähnt gar nicht zugewiesen ist?! Ich habe alles deinstalliert dann bin ich exakt nach der Anleitung von Mr Milfi vorgegangen. Dann habe ich mit verschiedenen Videos getestet. Zunächst gingen erst einmal nur noch ca. 50 % der Videos die ich so im Einsatz habe. Das sind xvid und divx avis, mpegs, dvds und flvs sowie raw video im Fernsehbereich. Bei den Xvids waren plötzlich zwei Tonspuren zu hören und vorher kam ne Fehlermeldung, dass xvidcore.dll nicht gefunden wurde. Die AVI Skripts von Mr wilfi sind wirklich klasse. Leider geht mein Dualcore ziemlich in die Knie, so dass ich mich auf ein See Saw oder LS Filter konzentrieren muss. Im Fernsehbereich ging irgendwie erst mal gar nichts mehr. Abstürze, kein Ton etc. Und wie bereits erwähnt, auch bei HD hat sich ffdshow eingeschaltet obwohl ich den PDVD8 Codec zugewiesen haben. Danach habe ich Haaali und ffdshow wieder deinstalliert und bin wieder zum Vista Codec Pack gewechselt. Auch hier habe ich alle ffdshow Einstellungen nochmals vorgenommen. Jetzt laufen zumindest einmal wieder alle Videos. Umschalten zwischen den Tonspuren klappt, soweit ok. Leider kommt es wohl bei aktuellen Version von ffdshow bei zu Fehler im Resizen bei Xvid Material. Das Bild wird irgendwie nur zu einem Viertel angezeigt und skaliert, quasi ein Bildausschnitt. Alle möglichen Einstellung im Resize Tab haben nichts gebracht. Nur mit einer relativ alten Version ich glaube aus dem Mai?! klappt es ohne Probleme . Sprich ich deinstalliere die Sache jetzt zum 35 mal und installiere dann zumindest die alte Version in der Hoffnung dass dann erst mal wieder alles läuft wie es mal war, oder ich spiele gleich mein Image zurück. Im Fernsehbereich muss ich dann entweder auf das HD Fernsehen verzichten oder auf das Upscalen. Schade! Ich habe übrigens auch noch mit eine paar Codec Tools rumgespielt, bei denen man die Prioritäten irgendwie einstellen kann . Hat alles nichts gebracht. Sobald ich ffdshow als mpeg codec im Fernsehbereich zuweise und auch raw video aktiviere ist ffdshow auch bei hd da?! In jedem Fall danke für eure Tipps. Gruß Juro [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
Bottom