home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 500157" data-attributes="member: 89934"><p>Hi Mr. Wifi</p><p></p><p></p><p></p><p>Also genauso habe ich es ja gemacht. Für SD habe ich ffdshow als Codec zugewiesen. IN ffdshow habe ich h264 deaktiviert. Ich kann jetzt höchstens noch mit einem Codec Tool wirklich in der Registry deaktivieren, dass habe ich noich nicht gemacht. die MP Konfiguration zeigt mir allerdings nur noch den Cyberlinks und den ffdshow Codec für HD an.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Profilen. Es ist mir jedoch bisher nicht gelungen, dass sich ein Profil automatisch einschaltet. Ich habe alles durch. </p><p>Komisch ist auch, dass obwohl alle Haken bezüglich Resizien und Skripting draußen sind , die Prozessorlasr bei HD Fernsehen bei mir bei 90% liegt, quasi fast so als wäre das Upscaling noch eingeschaltet. Außerdem friert der Bildschirm beim Umschalten von HD auf SD Fernsehen ein. Ich muss in MP Fernsehen kurz stoppen und wieder einschalten. Tadellos funktioniert die Sache, wenn ich sowohl für SD als auch HD einen PDVD Codec nutze. Prozessorauslastung dann bei max. 40% bei HD.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Juro</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 500157, member: 89934"] Hi Mr. Wifi Also genauso habe ich es ja gemacht. Für SD habe ich ffdshow als Codec zugewiesen. IN ffdshow habe ich h264 deaktiviert. Ich kann jetzt höchstens noch mit einem Codec Tool wirklich in der Registry deaktivieren, dass habe ich noich nicht gemacht. die MP Konfiguration zeigt mir allerdings nur noch den Cyberlinks und den ffdshow Codec für HD an. Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Profilen. Es ist mir jedoch bisher nicht gelungen, dass sich ein Profil automatisch einschaltet. Ich habe alles durch. Komisch ist auch, dass obwohl alle Haken bezüglich Resizien und Skripting draußen sind , die Prozessorlasr bei HD Fernsehen bei mir bei 90% liegt, quasi fast so als wäre das Upscaling noch eingeschaltet. Außerdem friert der Bildschirm beim Umschalten von HD auf SD Fernsehen ein. Ich muss in MP Fernsehen kurz stoppen und wieder einschalten. Tadellos funktioniert die Sache, wenn ich sowohl für SD als auch HD einen PDVD Codec nutze. Prozessorauslastung dann bei max. 40% bei HD. Gruß Juro [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
Bottom