home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 500538" data-attributes="member: 89934"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Teilerfolg!</p><p></p><p>Also ich habe jetzt mit den Settings ein wenig gespielt. Da das mit den Profilen nicht wirklich bei mir klappt habe ich jetzt das Resizen und das/ die Avi Skripte so modifiziert, dass nur noch bei x < 800 resized und geschärft wird. SD Codec ist ffdshow. HD Codec PDVD 8. Ich scale dann auf 1280 X720 hoch. HD Material wird somt nicht mehr bearbeitet.</p><p>Beim Umschalten auf ein HD und zurückschalten habe ich jetzt wenigstens keine Ausetzer oder Abstürze mehr. Die Prozessorlast ist leider bei HD immer noch hoch, obwohl ja alles aus ist. Die gleiche Last habe ich allerdings auch, wenn ich manuell auf ein Profil umschalte beim dem alle ffdshow tabs deaktiviert sind. Das kann nur bedeuten, dass irgendwas noch aktiv ist, was es aber nicht sollte?! Wenn ich bei beiden Codecs PDVD 8 nutze, springt ffdshow gar nicht an. Die Prozessorlast liegt auch bei HDmax zwischen 30 und 40. Mit ffdshow eher zwischen 60 und 80. </p><p></p><p></p><p>Bezüglich Deinstallation aller H264 bin ich nicht weiter gekommen. In ffdshow ist der H264 Codec deaktiviert. In MP kann ich nur noch den Cyberlink und den ffdshow zuweisen. Ich habe beim Vista Codec Pack noch ein Tool, dass alle Filter und Codecs aufflistet. Hier kann man auch aktivieren oder deaktivieren. Für ffdshow findet sich jedoch nur ein ffdshow video decoder oder nach welchen H264 muss ich hier schauen?</p><p></p><p>Die Skripte von Mr Wifi sind wirklich gut. Leider kommt mein Dual Core nicht mehr mit, so dass ich mich wohl mit einem LSF Filter begnügen muss. Schade , dass es hier keien Möglichkeit der Hardwarebeschleunigung guibt.</p><p></p><p>Bezüglich ffdshow version muss ich noch mal schauen. ich nutze ein Vista Codec Pack ich glaube die 5.26 aus dem Mai. Mit dem neuen Pack, welches auch die aktuelle ffdshow beinhaltet habe ich Probleme mit dem Resizen bei Xvids.</p><p></p><p>Danke</p><p></p><p>gruß</p><p></p><p>Juro</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 500538, member: 89934"] Hallo zusammen, Teilerfolg! Also ich habe jetzt mit den Settings ein wenig gespielt. Da das mit den Profilen nicht wirklich bei mir klappt habe ich jetzt das Resizen und das/ die Avi Skripte so modifiziert, dass nur noch bei x < 800 resized und geschärft wird. SD Codec ist ffdshow. HD Codec PDVD 8. Ich scale dann auf 1280 X720 hoch. HD Material wird somt nicht mehr bearbeitet. Beim Umschalten auf ein HD und zurückschalten habe ich jetzt wenigstens keine Ausetzer oder Abstürze mehr. Die Prozessorlast ist leider bei HD immer noch hoch, obwohl ja alles aus ist. Die gleiche Last habe ich allerdings auch, wenn ich manuell auf ein Profil umschalte beim dem alle ffdshow tabs deaktiviert sind. Das kann nur bedeuten, dass irgendwas noch aktiv ist, was es aber nicht sollte?! Wenn ich bei beiden Codecs PDVD 8 nutze, springt ffdshow gar nicht an. Die Prozessorlast liegt auch bei HDmax zwischen 30 und 40. Mit ffdshow eher zwischen 60 und 80. Bezüglich Deinstallation aller H264 bin ich nicht weiter gekommen. In ffdshow ist der H264 Codec deaktiviert. In MP kann ich nur noch den Cyberlink und den ffdshow zuweisen. Ich habe beim Vista Codec Pack noch ein Tool, dass alle Filter und Codecs aufflistet. Hier kann man auch aktivieren oder deaktivieren. Für ffdshow findet sich jedoch nur ein ffdshow video decoder oder nach welchen H264 muss ich hier schauen? Die Skripte von Mr Wifi sind wirklich gut. Leider kommt mein Dual Core nicht mehr mit, so dass ich mich wohl mit einem LSF Filter begnügen muss. Schade , dass es hier keien Möglichkeit der Hardwarebeschleunigung guibt. Bezüglich ffdshow version muss ich noch mal schauen. ich nutze ein Vista Codec Pack ich glaube die 5.26 aus dem Mai. Mit dem neuen Pack, welches auch die aktuelle ffdshow beinhaltet habe ich Probleme mit dem Resizen bei Xvids. Danke gruß Juro [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
HD und SD Fernsehen, Codecs, FFDshow
Contact us
RSS
Bottom