Hd5450 keine 23hz (1 Viewer)

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen, ich hab seit Samstag eine hd5450 im Einsatz und habe jetzt das Problem das ich 23Hz anstatt der 24hz default einstellen wollte. Hab dann dafür die Auflösung 1920x1080/24Hz eingestellt und bin dann unter Display options auf Properties und hab versucht 23Hz einzustellen. Der Übernimmt das dann auch kurz aber springt dann nach einer Sekunder wieder auf 24Hz...kennt jemand das Problem? Hab leider bisher nix gefunden.

Tiggel
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hd5450 keine 23hz

    Habe das ehrlich gesagt noch nie probiert. Aber 24 Hz. sollte eingentlich die richtige Einstellung sein.
    Evtl. hat ein Film 23.x Bilder, was aber dann gerundet wieder die 24 Hz sind.
    Da es eigentlich keine wirklichen 23 Hz Formate geben sollte, kann dies schon sein, dass der Treiber dies nicht unterstützt. Vor allem muss hier dann auch das Wiedergabegerät mitspielen.

    Gruß
    Larry
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hd5450 keine 23hz

    Hi, also ich hab gelesen das die 23Hz dann 23,976Hz entsprechen. Wenn ich mit 24Hz gucke merke ich ab und an ein kurzes Ruckeln und das stört mich dann doch ein bisschen :(
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    Hast du die GPU-Skalierung ausgestellt? Wenn die an ist, kann man nicht auf 23 Hz umschalten, zumindest bei mir. Ohne GPU-Skalierung kann ich 23, 24, 25, 29, 30 Hz etc. als Monitorfrequenz wählen und die funktionieren dann auch.
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hd5450 keine 23hz

    Ja ich mein ich hätte die ausgestellt. Schau ich nachher wenn ich Zuhause bin nochmal nach, danke ;)
     

    Truri

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    192
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hd5450 keine 23hz

    Jo also das _muss_ funktionieren. Hab damit eigentlich noch nie probleme gehabt.
    Jede ATI Karte kann die Hz ausgeben.
    Kann wirklich höchstens an der GPU Skalierung liegen.
    Ansonsten Treiber komplett runter (DriverCleaner) und nochmal neu installieren.
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hd5450 keine 23hz

    Also er zeigt mir in nediaportal bei windows framerate 24.000hz an aber bei act. Laufen die fps auf 23,976 ist das jetzt so richtig oder muss beides auf 23,976 stehen? Scheine aber generell probleme mit den treibern zu haben...hab die ati treiber mit driver cleaner runtergeschmissen und jetzt lässt sich der display driver nicht mehr installieren.
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hd5450 keine 23hz

    Hmm ok dann teste ich nochmal ;-) bzw. Setze mal mein System neu auf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom