home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
HD6310 nur 60hz wählbar
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 845133" data-attributes="member: 109222"><p>Da kommen gleich mehrere Probleme zusammen. 70% CPU Last ist eindeutig zu viel. Da stimmt etwas mit den Codecs nicht (DXVA wird nicht benutzt). Außerdem sind die (bei ATI ja sowieso miesen) Treiber nicht richtig installiert, sonst müsste das CCC problemlos aufgehen. Das sind Probleme, die nichts mit dem Konverter zu tun haben, aber eine saubere Video Wiedergabe verhindern. Dazu belasten USB TV Karten die ohnehin schwachen Prozessor zusätzlich noch mal ganz deutlich.</p><p> </p><p>Auf der Amazon Seite kann ich rein gar nichts von 75Hz finden. Von daher bezweifele ich ernsthaft, das der Konverter (ist extrem billig, normalerweise kosten funktionierende VGA zu TV Konverter ca 100€) das wirklich schafft. Gelesen habe ich nur etwas von 1024x768@60Hz...</p><p> </p><p>Der E-350 ist zwar ein eher stärkerer Vertreter der Nettops, aber trotzdem, Nettops sind immer Unterkante bis eindeutig zu schwach für MP. Ich habe einen viel stärkeren Intel Core2Duo Prozessor und selbst der kommt mit MP gelegentlich an seine Grenzen... Wenn dann die eher kräftige GPU gar nicht genutzt wird (wie bei dir aktuell der Fall) so ist gleich völlig Schluss...</p><p>Einen Nettop als SingleSeat System tadellos ans laufen zu bekommen ist schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Aber auf viel Bastellei und Fehlschläge musst du dich da generell einstellen. Aufwändigere Skins und Plugins sind eher nicht angeraten, usw...</p><p> </p><p>Ich würde an deiner Stelle Windows komplett neu aufsetzen, die ATI Treiber 11.4 (hoffe die funktionieren mit deiner OnBoard GPU) installieren (sind die am wenigsten schlechten Treiber der letzten Jahre), LAVF installieren und dann mal neu versuchen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 845133, member: 109222"] Da kommen gleich mehrere Probleme zusammen. 70% CPU Last ist eindeutig zu viel. Da stimmt etwas mit den Codecs nicht (DXVA wird nicht benutzt). Außerdem sind die (bei ATI ja sowieso miesen) Treiber nicht richtig installiert, sonst müsste das CCC problemlos aufgehen. Das sind Probleme, die nichts mit dem Konverter zu tun haben, aber eine saubere Video Wiedergabe verhindern. Dazu belasten USB TV Karten die ohnehin schwachen Prozessor zusätzlich noch mal ganz deutlich. Auf der Amazon Seite kann ich rein gar nichts von 75Hz finden. Von daher bezweifele ich ernsthaft, das der Konverter (ist extrem billig, normalerweise kosten funktionierende VGA zu TV Konverter ca 100€) das wirklich schafft. Gelesen habe ich nur etwas von 1024x768@60Hz... Der E-350 ist zwar ein eher stärkerer Vertreter der Nettops, aber trotzdem, Nettops sind immer Unterkante bis eindeutig zu schwach für MP. Ich habe einen viel stärkeren Intel Core2Duo Prozessor und selbst der kommt mit MP gelegentlich an seine Grenzen... Wenn dann die eher kräftige GPU gar nicht genutzt wird (wie bei dir aktuell der Fall) so ist gleich völlig Schluss... Einen Nettop als SingleSeat System tadellos ans laufen zu bekommen ist schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Aber auf viel Bastellei und Fehlschläge musst du dich da generell einstellen. Aufwändigere Skins und Plugins sind eher nicht angeraten, usw... Ich würde an deiner Stelle Windows komplett neu aufsetzen, die ATI Treiber 11.4 (hoffe die funktionieren mit deiner OnBoard GPU) installieren (sind die am wenigsten schlechten Treiber der letzten Jahre), LAVF installieren und dann mal neu versuchen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
HD6310 nur 60hz wählbar
Contact us
RSS