home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
HD6310 nur 60hz wählbar
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 845168" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>WMC nutzt u.U. andere Codecs als MP. Und das kann viel ausmachen. Hast du eigentlich oben die 70% später in 25% geändert oder habe ich da irgendwas völlig falsch gelesen? 25% sind nämlich durchaus normal. Daraufhin hätte ich dazu nichts weiter geschrieben... Bei Amazon stand nur was von 60Hz, auf der jetzt verlinkten Seite sind die 75 Hz angegeben...</p><p> </p><p>75 Hz müsste bei Interlaced Material, also PAL vom Prinzip her funktionieren, doch das kann man nicht garantieren. Ich hab im Arbeitszimmer an meinem PC eine alte Röhre hängen, allerdings direkt an der Grafikkarte (NVidia GT8600, also nominal deutlich schwächer als die HD 6130) Dort läuft das Bild ausschließlich mit 800x600@60Hz (TV muss in den NTSC Modus dafür), aber so funktioniert es. 50 HZ (also PAL) kann ich zwar auswählen, doch dann synchronisiert der Sony Fernseher das Bild nicht mehr richtig. Ruckeln tut da aber gar nichts. Vielleicht ist das noch eine Variante, sofern dein TV NTSC kann. Wobei mein Arbeits- PC eine ziemlich starke QuadCore CPU hat. Wird ja auch nur selten nebenher als HTPC genutzt...</p><p> </p><p>Und ja, für Pal und sogar 1080p alleine reicht der E-350 bestimmt, keine Frage. Nur eben in Kombination mit dem doch massig Ressourcen verbrauchendem MP, da sind alle Nettops eher sehr knapp bemessen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 845168, member: 109222"] Hi. WMC nutzt u.U. andere Codecs als MP. Und das kann viel ausmachen. Hast du eigentlich oben die 70% später in 25% geändert oder habe ich da irgendwas völlig falsch gelesen? 25% sind nämlich durchaus normal. Daraufhin hätte ich dazu nichts weiter geschrieben... Bei Amazon stand nur was von 60Hz, auf der jetzt verlinkten Seite sind die 75 Hz angegeben... 75 Hz müsste bei Interlaced Material, also PAL vom Prinzip her funktionieren, doch das kann man nicht garantieren. Ich hab im Arbeitszimmer an meinem PC eine alte Röhre hängen, allerdings direkt an der Grafikkarte (NVidia GT8600, also nominal deutlich schwächer als die HD 6130) Dort läuft das Bild ausschließlich mit 800x600@60Hz (TV muss in den NTSC Modus dafür), aber so funktioniert es. 50 HZ (also PAL) kann ich zwar auswählen, doch dann synchronisiert der Sony Fernseher das Bild nicht mehr richtig. Ruckeln tut da aber gar nichts. Vielleicht ist das noch eine Variante, sofern dein TV NTSC kann. Wobei mein Arbeits- PC eine ziemlich starke QuadCore CPU hat. Wird ja auch nur selten nebenher als HTPC genutzt... Und ja, für Pal und sogar 1080p alleine reicht der E-350 bestimmt, keine Frage. Nur eben in Kombination mit dem doch massig Ressourcen verbrauchendem MP, da sind alle Nettops eher sehr knapp bemessen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
HD6310 nur 60hz wählbar
Contact us
RSS