HDMI-Splitter (1 Viewer)

Reap989

New Member
February 7, 2012
1
0
Hey, ich habe mir einen HDMI-Splitter mit einem Input und zwei Output gekauft. schließe ich nun die Xbox per hdmi als eingang und 2 kabel als ausgang an klappt alles wie gewünscht, habe also auf 2 Monitoren das Bild. Ich möchte das gleich mit meinem PC erreichen. Hier funktioniert der Splitter jedoch nicht. Habe ein HDMI Kabel vom PC zum Splitter und dann eins zum tv und eins zum Monitor angeschlossen, jedoch meldet der Splitter nichts. es blinkt nur kurz die Lampe für Eingang auf. Bei der Xbox leuchten jedoch auch die Ausgänge. Woran kann es liegen? Lass ich den Splitter weg funktioniert der HDMI Ausgang vom PC am Monitor und wenn ich umstecke auch am TV. Wollte mir durch den Splitter allerdings das umgestecke ersparen.

Jemand ne Idee warum es nicht klappt. Oder n anderen Vorschlaf womit es klappen würde?

:D
 

Klinker

New Member
November 7, 2014
4
0
38
Home Country
Germany Germany
Sind die Kabel vom PC aus länger? Dann könnte es unter Umständen an der Kabellänge liegen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom