HDTV 1080i CoreAVC (1 Viewer)

alturismo

Portal Pro
July 28, 2009
121
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,

OS win7 32 + 64
MP 1.1.0 beta rev 23491
Zotac ION + MSI Neo2 mit 5200+ mit GTS250
beide System bringen das selbe untenstehende Ergebnis

da der pdvd9 codec bei mir ab und an leichte probleme hat wollte ich mal den gelobten coreavc codec testen

hierzu habe ich den 1.9.5 installiert (vorher alle anderen codecs deinstalliert)

wenn ich nun in den AVC einstellungen cuda aktiviere wird auch die hardware genutzt (grün)

output bei hdtv liegt aber konstant bei 25 fps anstelle 50 ... was schon etwas ruckelt bei sportsendungen ...

wenn ich nun hardware deinterlace aktiviere in den AVC einstellungen kommen konstant 50 fps raus,
jedoch wird das bild nur zu ca. 1/3 angezeigt, der rest bleibt schwarz ...
---
oben schwarzer balken,
dann oberes drittel des normalen bildes in der mitte,
unten wieder schwarzer balken
---
vielleicht kennt jemand dieses problem und hat eine lösung

das ganze natürlich nur bei 1080i HDTV, 1080p mkv´s werden alle ohne probleme abgespielt ...

im voraus vielen dank ;)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube mit deinen Systembeschreibungen kann die niemand helfen...

Was hast für CPU, GraKa, TVKarte etc?

ich4711

Portal Member
    August 11, 2007
    19
    0
    74
    moin !
    ähnliche probleme bei mir..
    hab nen asrock ion330.
    1080i live-tv geht nur vernünftig mit cyberlink PDVD9 ausm SAF kit...
    natürlich nur mit EVR enabled!
    cpu last liegt bei 30-40%, dies allerdings unabhängig ob ich HD oder SD gucke

coreavc hats in keiner kombination vernünftig hinbekommen.
    es traten immer 2 probleme auf.
    - mega async zwischen bild und ton.
    oder
    - es wird nur die rechte obere ecke des eigentlichen bildinhaltes verwendet. dieser allerding auf 1920x1080 GEZOOMT. wie ne extra starke lupe...

eigentlich ist mein favorit für h.264 der coreavc dank cuda.... nur bei live hdtv eher im moment nicht...
    bin für jeden tip dankbar.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    moin !
    .....
    - es wird nur die rechte obere ecke des eigentlichen bildinhaltes verwendet. dieser allerding auf 1920x1080 GEZOOMT. wie ne extra starke lupe...

.....

Ich hatte das auch schon mal, spiel mal mit den CoreAVC-Einstellungen rum: irgendwo im Bereich "Deinterlacing" muss eine Default-Einstellung rausgenommen werden. Ich habs leider nicht mehr in Erinnerung (ist schon ein halbes Jahr her), aber dazu gibts auch mindestens einen Thread hier im Forum.

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    @ jobiwahn

Ich vermute dass die option "agressive deinterlacing" ist die deaktiviert werden muss. Bei mir läuft Core AVC sogar mit 720p 50 "HDTV" sehr sehr schlecht, der PDVD9 im SAF hingegen sehr gut. 1080i Sender hab ich eh nich, da kann ich nix zu sagen.

alturismo

Portal Pro
    July 28, 2009
    121
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab jetzt alles an einstellungen durch bei CoreAVC, immer mit dem selben ergebnis, 1/3 2/3

win 7 mit core 1.9.5

bei der 1.9.0 hatte ich anstelle der 1/3 2/3 ebenso das "gezoomte" Bild wie bei ich4711

mit SAF klappt das bei meinem TV Server/client recht gut (ab und an leichte Ruckler)

bei dem ION System jedoch permanentes ruckeln bei HDTV in MediaPortal

was halt komisch ist das im WMP die ts streams des timeshiftbuffers sauber und flüssig abgespielt werden ... auch auf dem ION

daher dachte ich das evtl. der avc codec abhilfe schaffen könnte

nochmals danke für die tips, ich werde mal die MP 1.0.2 testen, vielleicht habe ich da mehr erfolg

Users who are viewing this thread

Top Bottom