HDTV Lcd & PC (1 Viewer)

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Moin,
ich hab einen Full HD LCD Fernseher und mir ein MediaPC zusammengebaut. Angeschlossen ist der PC über das VGA Kabel am TV. Ich benutze das Programm MediaPortal und eine Hauppauge WinTv HVR-3000 Karte.
Nun möchte ich wissen, welche Grafikkarten-Auflösung am besten zum fernsehen ist?
Oder ist das egal? Habe im Moment eine Auflösung von 1360 x 768 60Hz. Muss ich eventuell noch andere Einstellungen vornehmen?

MfG
Shelby
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Aaaaalso erst mal sollte der Rechner per DVI > HDMI an den LCD und eine native Auflösung von 1920 × 1080 haben!
Dann kannst du dem LCD auch noch ein HD Format per Grafikkartentreiber zuschieben!

Und wenn du dann das Bild siehst setz dich lieber hin :-D das haut dich um ;)
 

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Nabend,
ich hab mir nun ein DVI->HDMI Kabel besorgt und alles angeschlossen. Nun ist es aber so, daß ich eine maximal Auflösung von 1280x720 einstellen kann und bei dieser Auflösung die Ränder abgeschnitten sind. Kann man das hinbekommen, daß ich eine FullHD Auflösung am PC einstellen kann und auch ein Vollbild sehe, ohne daß mein TV mir einen Hinweis ausgibt "Ausser Bereich" und mir nix darstellt?!

MfG
 

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Sharp LCD TV LC-37-XD1E
In der Bedienungsanleitung ist er als FullHD Gerät ausgeschrieben.
Kann es ein Treiber Problem der Grafikkarte sein?

MfG
 
S

Saubatzen

Guest
jo ist auch nen FullHD, hab grad mal nach dem guten Stück gegoogelt. Welche Grafikkarte hast du den in deinem PC verbaut. Wenns eine von Nvidia ist kann ich dir weiterhelfen.

gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Radeon 9250, für HD ? Das ist eine Mogelpackung von ATI. Die ist nur DX9 kompatibel, also nicht mal ne DX9 Graka.
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
So ist es ....
Das kannste du mit der Grafikkarte knicken schau dich einfach mal nach einer aktuellen Karte um die am besten direkt schon HDMI hat!!

Bin momentan auch noch auf der suche nach einer Ordentlichen!!!
 

m0gul

Portal Member
March 10, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

wenn du anfangen solltest dich nach einer neuen Graka um zu schauen solltest du einige Punkte beachten. Die Graka sollte auf jeden fall einen DVI Anschluss mit DHCP und Dual-Link Unterstützung verfügen damit der Rechner überhaupt vom Fernseher akzeptiert wird. Der Anschluss muss Dual-Link unterstützen demit die volle Auflösung von 1920x1080 überhaupt dargstellt werden kann. Sinnvoll ist es auch eine Graka zu kaufen die Sound über den HDMI port schicken kann. Es sei denn du hast eine seperaten 5.1 Reciever. Ich lege dir den folgenden Artikel an Herz dort werden die beiden Grakahersteller in Sache HD verglichen.

Link

Gruß Julian Roth
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom