HDTV mit 5.1 Tonspur aufnehmen (1 Viewer)

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Habs jetzt noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber wie funktioniert das, wenn ich HDTV mit 5.1 Tonspur aufnehmen möchte, wie stelle ich das ein. Wenn ich Live-Tv sehe muss ich ja die Tonspur auch manuell auswählen.
Wie läuft das dann bei timergesteuerter Aufnahme?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV mit 5.1 Tonspur aufnehmen

Habs jetzt noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber wie funktioniert das, wenn ich HDTV mit 5.1 Tonspur aufnehmen möchte, wie stelle ich das ein. Wenn ich Live-Tv sehe muss ich ja die Tonspur auch manuell auswählen.

MP nimmt die Sendungen im TS-Format auf, darin sind dann auch alle gesendeten verschiedenen Tonspuren enthalten. Mit ProjectX kann man diese z.B. demuxen, wenn man nur noch eine Tonspur haben möchte.

Wie läuft das dann bei timergesteuerter Aufnahme?

Das denke hat sich dann mit der oberen Antwort erledigt.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV mit 5.1 Tonspur aufnehmen

Bei mir nimmt er automatisch alle gesendeten Tonspuren auf, inkl. der AC3 Spur. Weiterhin werden Untertitel und Videotext als "Datenspur" mit aufgezeichnet.

Allerdings heißt AC3 nicht automatisch DolbyDigital 5.1. Oft wird auch dort nur ein 2.0 Signal gesendet.

Gruß

barney

stombart

Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnellen Antworten, jetzt wo Ihr es sagt....klingt logisch, dass das gesamte Packet aufgenommen wird. Dann ist ja alles easy :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom