home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
HDTV mit dem Mediaportal bzw die passende Hardware
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_tom1502" data-source="post: 120335" data-attributes="member: 43123"><p>Aha, ein leidensgenosse ;-)</p><p>Also, ich würde mir eine recht aktuelle, jedoch passiv gekühlte Grafikkarte kaufen, welche am besten auch gleich einen HDMI-Anschluss hat. So eine 7600GT z.B. sollte da gut passen. wenn du vor hast HDTV, z.B. via SAT zu empfangen, dann musst du auch die CPU entspr. Potent machen. CT hat in der Aktuellen ausgabe z.B. die Karten von Pinnacle und Technotrend im Test, mit einem System mit einer GeForce 7 und einem Athlon X2, 3800Mhz glaube ich. Bei der Pinnacle karte gab es ruckler und die Systemlast lag im schnitt bei 80%. Bei technotrend war das besser mit ca. 60% Systemlast. </p><p>Für ein leises schnelles Wohnzimmersystem welches HDTV-fähig ist braucht man schon eine recht aktuelle dual Core-CPU. Wobei... wenn du wirklich nur HD-Videos anschauen willst, das packt auch mein 3Ghz Athlon mit einer 9800 Pro. </p><p></p><p>Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden mir einen mac mini als HTPC anzuschaffen, und ich werde ersteinmal auf den "HD-Ready"-pc verzichten, da es momentan für mich keinen sinn macht. Astra kommt evtl mit einer Verschlüsselung, und es gibt auch nur 2 interessante sender. Um trotzdem mein Dell 24" TFT irgendwann einmal mit HD befeuern zu können, werde ich mir im März eine PS3 anschaffen, der wohl günstigste BluRay player...</p><p>Wenn du einen HTPC haben möchtest, der HD Packt, guck dir doch mal den Sony Vaio VGX XL-202 an. da kannst du dich auch an der Hardware orientieren, ich finde den gut.</p><p></p><p>Comments Welcome!</p><p></p><p>tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_tom1502, post: 120335, member: 43123"] Aha, ein leidensgenosse ;-) Also, ich würde mir eine recht aktuelle, jedoch passiv gekühlte Grafikkarte kaufen, welche am besten auch gleich einen HDMI-Anschluss hat. So eine 7600GT z.B. sollte da gut passen. wenn du vor hast HDTV, z.B. via SAT zu empfangen, dann musst du auch die CPU entspr. Potent machen. CT hat in der Aktuellen ausgabe z.B. die Karten von Pinnacle und Technotrend im Test, mit einem System mit einer GeForce 7 und einem Athlon X2, 3800Mhz glaube ich. Bei der Pinnacle karte gab es ruckler und die Systemlast lag im schnitt bei 80%. Bei technotrend war das besser mit ca. 60% Systemlast. Für ein leises schnelles Wohnzimmersystem welches HDTV-fähig ist braucht man schon eine recht aktuelle dual Core-CPU. Wobei... wenn du wirklich nur HD-Videos anschauen willst, das packt auch mein 3Ghz Athlon mit einer 9800 Pro. Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden mir einen mac mini als HTPC anzuschaffen, und ich werde ersteinmal auf den "HD-Ready"-pc verzichten, da es momentan für mich keinen sinn macht. Astra kommt evtl mit einer Verschlüsselung, und es gibt auch nur 2 interessante sender. Um trotzdem mein Dell 24" TFT irgendwann einmal mit HD befeuern zu können, werde ich mir im März eine PS3 anschaffen, der wohl günstigste BluRay player... Wenn du einen HTPC haben möchtest, der HD Packt, guck dir doch mal den Sony Vaio VGX XL-202 an. da kannst du dich auch an der Hardware orientieren, ich finde den gut. Comments Welcome! tom [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
HDTV mit dem Mediaportal bzw die passende Hardware
Contact us
RSS