HDTV Probleme bei der Wiedergabe (1 Viewer)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hier erstmal meine wichtigsten Systemdaten:

Mediaportal: 1.0.2
Grafikkarte: ASUS AH3450/DI/512MD2(LP)
Catalyst und Treiber Version 10.1
Intel Celeron CPU 3,2 MHZ
2 GB RAM

Vorweg alle Probleme die ich beschreibe treten nur in MediaPortal auf. Im MS MediaPlayer oder MPC-HD laufen alle Videos auch in HD einwandfrei.

Um Videos in HD gucken zu können habe ich mir die neuste Version von FFDShow installiert. Aktiviere ich im Codec die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte laufen Filme in HD gut und die CPU Last liegt unter 30%. Filme mit geringerer Auflösung (720 * x) ruckeln dann aber stark. Ein wechseln des Codecs in Mediaportal hilft nicht. Nur wenn die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet wird laufen die Videos wieder einwandfrei (natürlich kein HD).

SAF unlockt wurde auch schon installiert, da konnte ich die Hardwarebschleunigung aber nicht deaktivieren, sodass Filme mit der Auflösung (720 * x) immer ruckelten. Hier hat nur das deinstallieren von SAF geholten.

Divx 7 habe ich auch ausprobiert, hier war aber die CPU Last am Limit.

Um es kurz zu fassen: Ist die Hardwarebeschleunigung der Graka aktiviert ruckeln Filme mit der Auflösung 720 * x, ist sie nicht aktiviert laufen keine Filme in HD.

Ich hoffe Ihr könnt meinen Ausführungen folgen und hab vielleicht doch noch eine Lösung für mich. Ich versuche bestimmt schon seit 14 Tagen das Problem zu beseitigen.

Vielen Dank und schönen Gruß

Marcus

Oldman

Portal Member
December 22, 2009
18
0
Home Country
Germany Germany
Bei mir läuft nun ALLES ruckelfrei mit dem SAF 4.00 RC1

Catalyst 10.1

R.

Kannst Du mit dem 10.1 Catalyst auch den Ruhezustand bzw. Standby nutzen? Bei mir hakt nach dem Resume MP ganz gewaltig. Der Resume scheint bei mir nur mit Catalyst 9.8 zu laufen...

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV Probleme bei der Wiedergabe

Hallo,

hat denn wirklich keiner eine Idee warum ich diese Probleme mit den Codecs habe? Ich habe den Rechner sogar schon neu aufgesetzt. Gibt es vieleicht Einstellungen in FFD Schow die ich ausprobieren könnte?

D

DM89464

Guest
Also für mich hört sich das nach codec Problem an, da Medienportal für HD (also x.264) einen anderen Codec verwendet als für SD.

Ich würde auch mal SAF probieren. Am Besten in der unlock Version.

Wie laufen denn die Videos außerhalb von Mediaportal? Geht dort alles?

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV Probleme bei der Wiedergabe

Wie oben beschrieben, habe ich die Probleme nur in Mediaportal (Im Media-Player und MPC-HC laufen alle Videos einwandfrei mit geringer CPU Last). SAF in der unlock Version war schon installiert. Sobald ich die Hardwarebeschleunigung durch einen Codec aktiviere laufen zwar Filme in HD aber die Viedeos mit der Auflösung 720 * x laufen dann nicht mehr. Schalte ich die Hardwarebeschleunigung aus ist genau umgekehrt.

D

DM89464

Guest
Sieht es bei dir so aus wie in dem Attachment?

Attachments

• codec.JPG
    codec.JPG
    76 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom