HDTV Ruckeln, trotz Core 2 Duo 6400 und ATI XT1900 (1 Viewer)

dwichmann

Portal Member
January 18, 2007
13
0
126
Hallo Leute,

seit einigen Tagen teste ich mit wachsender Begeisterung das Programm.
Leider habe ich nun einen Dämpfer erhalten, den ich hoffe hier auszuräumen:
- Wenn ich HDTV Clips in 1080i anschauen möchte, habe ich ein starkes Ruckeln und Tonaussetzer. Meine zwei Kerne sind nicht mal annährend ausgelastet (ca. 20-25%).
- Das tolle ist aber, dass diese HDTV Videos mit dem VLC Player problemlos abspielbar sind! ???
- Jetzt habe ich schon ein wenig in den Foren (auch das englischsprachige) herumgestöbert, und habe mir "ffdshow" und "Haali Media Splitter" installiert, habe aber KEINE Ahnung, wie die Dinger zu bedienen sind. Der Erfolg war natürlich NULL.

Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt:
- Wie bekomme ich HDTV flüssig zum Laufen?
- Wie kann ich die superteure Grafikkarte dafür nutzen?
- Was für Codecs muss ich installieren, wie einstellen und in MP einbinden?

Gruß,

dwichmann

dwichmann

Portal Member
January 18, 2007
13
0
126
Was soll ich rumspielen?
Gibt es bei dem Catalyst (6.12) irgendwelche Beschleunigungen für Videos?

Gruß,

dwichmann

dwichmann

Portal Member
January 18, 2007
13
0
126
Ich dachte, wenn ich ffdshow installiere, würde ich diesen Codec nutzen, da hatte ich wohl falsch gedacht. Eine Auswahl von ffdshow ist nur unter "Audio" möglich.
Wie hängt dass denn zusammen?

Gruß,

dwichmann

P.S.: Ich habe bei Video mehrere Sachen auch von ATI drin, aber keiner bringt etwas flüssig zu Bilde (teilweise nicht mal DVD).

dwichmann

Portal Member
January 18, 2007
13
0
126
Hallo Leute,

nun habe ich mal das K-Lite Codec Pack installiert. Danach konnte ich den Cyberlink Decoder auswählen. Tasächlich brachte dieser Codec die Möglichkeit HDTV flüssig zu gucken.
Leider passiert es nun aber, dass ca. alle 10 Sekunden das Bild kurz einfriert, dann der Film für ein bis zwei Sekunden schneller läuft, dann ein ca. eine Sekunde überspringt und jetzt wieder flüssig läuft, wie es sich gehört.

Mittlerweile habe ich versucht VLC oder den Media Player Classic in MP einzubinden, das hat aber ebenfalls nicht zufriedenstellend geklappt.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der MP Befehle, die ich an den externen Player übermitteln kann? Bei mir steht nur Filename zur Auswahl.

Meine Hoffnung liegt aber noch immer in einem voll funktionsfähigen Player im MP integriert, ohne externe.

Gruß,

dwichmann

imported_pacoma

Portal Member
December 21, 2006
8
0
54
Hallo

meiner Meinung nach hast du zuviele verschieden Codecs installiert.

Benutze einen MPEG2 (Power DVD / Intervideo / Nero)
Divx (ffdshow ohne SSE mit der Grundeinstellung)

Die Codec-Packs würde ich allesamt deinstallieren.

Meine Einstellungen Nero MPEG2 für Video und Nerodigital für Audio.

dwichmann

Portal Member
January 18, 2007
13
0
126
Hallo,

jetzt mal die Frage, wie ich die Codecs (außer die im K-Codec Pack, die lassen sich ja per Deinstaller rausschmeissen) wieder loswerde? ::)

Den Nero Decoder habe ich ausprobiert, leider kein HDTV möglich... :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom