HDTV ruckelt in MP Prozessor 95% Graka 15% (1 Viewer)

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei HDTV wiedergabe in 1080p oder i ruckelt das Bild bei schwenks der Kamera. Bei geringerer Auflösung (720p) tritt es nicht auf. Habe schon verschiedene Codecs getestet CoreAVC PDVD 7 und 8 aber keine verbesserung.
Habe mich aber gewundert, daß der Prozessor Core 2 Duo 4400 auf fast 100 % läuft und die Grafikkarte ATI 2600 pro bei ca 15% auslastung liegt, obwohl ich im MP Hacken bei Harwareunterstützung gesetzt habe.
Weiß jemand Rat oder hat ne funktionierende Codec Kombination (Video/Audio) rausgefunden?

Gruß Balu:confused:

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Balu,

also mit dem CoreAVC kann es auch nicht anders sein, als dass fast ausschließlich Deine CPU belastet wird. Dieser Codec kann leider nicht die Hardware Beschleunigung einiger GPU's nutzen. PowerDVD hingegen schon.

Für mich funktioniert der PowerDVD 7.3 Ultra sehr gut, und zwar für Audio und Video, alle Formate.

Hast Du mit GraphEdit schon geprüft, ob auch der von Dir eingestellte Codec tatsächlich benutzt wird? Bitte frag mich nicht wie das geht, da ich bislang keinen Stress mit den Codecs hatte. Ich weiß nur, dass Du es damit prüfen kannst und solltest - sofern Du Probleme hast.

Irgendwie hört sich Dein Problem danach an, dass immer der CoreAVC genutzt wird - egal was Du in der MP Config einstellst. Das würde auch erklären, warum das Problem erst bei höheren Auflösungen und den stressigen langsamen Kameraschwenks in Erscheinung tritt.

Gruß,
    bitbucket

balu05

Portal Pro
    September 7, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    danke für den Hinweis. Warscheinlich hatte die Konfiguration gehangen und trotz änderung immer CoreAVC genommen. Nach neustart hat er dann die Anderungen wieder angenommen. Teste jetzt gerade PowerDVD8

Gruß
    Balu:)

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom