home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
HDTV ruckelt in MP Prozessor 95% Graka 15%
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bitbucket" data-source="post: 268616" data-attributes="member: 58630"><p>Hallo Balu,</p><p></p><p>also mit dem CoreAVC kann es auch nicht anders sein, als dass fast ausschließlich Deine CPU belastet wird. Dieser Codec kann leider nicht die Hardware Beschleunigung einiger GPU's nutzen. PowerDVD hingegen schon.</p><p></p><p>Für mich funktioniert der PowerDVD 7.3 Ultra sehr gut, und zwar für Audio und Video, alle Formate.</p><p></p><p>Hast Du mit GraphEdit schon geprüft, ob auch der von Dir eingestellte Codec tatsächlich benutzt wird? Bitte frag mich nicht wie das geht, da ich bislang keinen Stress mit den Codecs hatte. Ich weiß nur, dass Du es damit prüfen kannst und solltest - sofern Du Probleme hast.</p><p></p><p>Irgendwie hört sich Dein Problem danach an, dass immer der CoreAVC genutzt wird - egal was Du in der MP Config einstellst. Das würde auch erklären, warum das Problem erst bei höheren Auflösungen und den stressigen langsamen Kameraschwenks in Erscheinung tritt.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>bitbucket</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bitbucket, post: 268616, member: 58630"] Hallo Balu, also mit dem CoreAVC kann es auch nicht anders sein, als dass fast ausschließlich Deine CPU belastet wird. Dieser Codec kann leider nicht die Hardware Beschleunigung einiger GPU's nutzen. PowerDVD hingegen schon. Für mich funktioniert der PowerDVD 7.3 Ultra sehr gut, und zwar für Audio und Video, alle Formate. Hast Du mit GraphEdit schon geprüft, ob auch der von Dir eingestellte Codec tatsächlich benutzt wird? Bitte frag mich nicht wie das geht, da ich bislang keinen Stress mit den Codecs hatte. Ich weiß nur, dass Du es damit prüfen kannst und solltest - sofern Du Probleme hast. Irgendwie hört sich Dein Problem danach an, dass immer der CoreAVC genutzt wird - egal was Du in der MP Config einstellst. Das würde auch erklären, warum das Problem erst bei höheren Auflösungen und den stressigen langsamen Kameraschwenks in Erscheinung tritt. Gruß, bitbucket [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
HDTV ruckelt in MP Prozessor 95% Graka 15%
Contact us
RSS
Bottom